Zum Inhalt springen

EMEA Directions in Madrid

Vom 4.-6. Oktober trafen sich anlässlich der EMEA Directions über 2000 Microsoft Dynamics NAV-Spezialisten aus weltweit 600 Unternehmen in Madrid.

   

Die EMEA Directions waren auch 2017 einen Besuch wert: Im Oktober trafen sich in Madrid über 2000 Microsoft Dynamics NAV-Spezialisten aus 600 Unternehmen aus aller Welt.

An über 150 spannenden Präsentationen und Workshops gewährten hochkarätige Referenten aus erster Hand Einblicke in die Zukunft der Microsoft Dynamics-Lösungen. Dieses Jahr schickte die Boss Info AG für einmal gleich eine grössere Delegation bestehend aus Mitarbeitenden verschiedenster Geschäftsbereiche nach Madrid.

Eine wichtige Rolle in den Präsentationen spielte Microsoft Dynamics NAV 2018, welches in Kürze auch auf dem Schweizer Markt erhältlich sein soll. Das für im Frühjahr 2018 angekündigte Microsoft Dynamics Tenerife wird dann voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2018 in der Schweiz verfügbar sein. Die künftige Dynamics Cloud-Lösung soll auf bestehenden Funktionalitäten aufbauen, eine neue Benutzeroberfläche erhalten und noch nahtloser in übrige Microsoft-Lösungen wie Microsoft Outlook oder BI integrierbar sein.

Microsoft Corporation hat einmal mehr unterstrichen, dass sie nicht nur in Technologie eigener Lösungen und Funktionalitäten investiert. Auffällig ist, dass Microsoft zunehmend auch herstellerfremde Lösungen und Apps propagiert, die jedoch Microsoft Dynamics NAV, Dynamics 365 Finance and Operations (vormals Dynamics AX) unterstützen. Beispiele dafür sind unter anderem:

  • CRM App, mit denen vom Kontaktmanagement bis zu Marketing-Kampagnen vielfältige Anforderungen abgedeckt werden können
  • Talent Management: Komplett neue Lösung für das HR mit integriertem LinkedIN, welches seit längerem zu Microsoft gehört
  • Marketing App, welche beispielsweise die Generierung von Newslettern vereinfacht und deren Überwachung ermöglicht
  • Kombinierbare Lösungen aus dem Microsoft Office 365-Angebot wie Terminkalender, eine einfache Rechnungslösung, etc.

Damit scheint Microsoft Corporation auf ihre Versprechungen zunehmend konkrete Taten folgen zu lassen, bei der Weiterentwicklung der Lösungen Synergien zu nutzen und diese einer Vielzahl von ERP-Anbietern anzubieten (siehe dazu auch «Microsoft ERP- und CRM-Lösungen: Kundennutzen versus Produktnamen»). Wir sind gespannt, wie die Reise weitergeht und verfolgen die Entwicklungen weiterhin aufmerksam, um unsere Kunden auch in Zukunft umfassend zu Microsoft Dynamics beraten zu können.

Nutzen Sie das Wissen unserer Experten rund um das Thema ERP und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.


Standorte
Telefon: +41 844 844 120E-Mail:
Hauptsitz Boss Info AG Tannackerstr. 3 CH-4539 Farnern
Standort Aarburg Boss Info AG Paradieslistr. 4 CH-4663 Aarburg
Standort Ehrendingen Boss Info AG Böndlern 2 CH-5420 Ehrendingen
Standort Fällanden Boss Info AG Bruggacherstrasse 26 CH-8117 Fällanden
Standort Horw Boss Info AG Altsagenstrasse 1 CH-6048 Horw
Standort Langenthal Boss Info AG Gaswerkstrasse 27 CH-4900 Langenthal
Standort Münchenbuchsee Boss Info AG Talstrasse 3 CH-3053 Münchenbuchsee
Standort Sursee Boss Info AG Bahnhofstrasse 7a CH-6210 Sursee