Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge aus der ERP- und der ICT-Welt.
Zum Inhalt springen

Dynamik pur mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die Immoos GmbH setzt auf die jüngste Dynamics Lösung ´Microsoft Dynamics 365 Business Central´ und damit auf ganzheitliche Sicherheit und Flexibilität - auch im administrativen Bereich.

    

«Die Zusammenarbeit mit Boss Info ist sehr angenehm und unkompliziert. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und wissen die langjährige Erfahrung und Kompetenz unseres Lösungspartners sehr zu schätzen.»
Florian Immoos, Geschäftsführer und Inhaber, Immoos GmbH

Die vormals eingesetzte Software der Immoos GmbH vermochte mit der Wachstumsstrategie und den immer komplexer werdenden Aufgabenstellungen des Unternehmens nicht mehr Schritt zu halten. Daher fiel der Entscheid, von Grund auf eine neue ICT-Basis in der Cloud aufzubauen, um so den Anforderungen des Kerngeschäfts besser gerecht werden zu können. Oberstes Ziel war es, die Arbeitsprozesse zu optimieren: Immoos wollte die Gelegenheit nutzen, mit technologischen Neuerungen Verbesserungen in den Prozessen zu erzielen, um einerseits Erfahrungen mit der modernen Software zu nutzen, andererseits von regelmässigen Updates zu profitieren und deshalb nur minimale, individuelle Erweiterungen an der Standardlösung vornehmen zu müssen. Das Lösungsangebot von Microsoft Dynamics 365 Business Central überzeugte von Anfang an, genauso wie der neue Solutionspartner Boss Info AG. 

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central verfügt Immoos zweifelsfrei über das optimale Rüstzeug für eine sichere Zukunft. Das leistungsfähige, benutzerfreundliche Arbeitstool begeistert mit der rollenbasierten, an Microsoft Office 365 angelehnten Benutzeroberfläche: «Die Flexibilität und Dynamik mit der Ablösung veralteter Technologien zu erhöhen ist das eine, mittels einer guten Schulung eine hohe Benutzerakzeptanz zu erreichen, das andere», ist Florian Immoos, der der aktiven Mitarbeit jedes Einzelnen von Anfang an grosse Bedeutung beigemessen hat, überzeugt. Die neue ERP-Lösung, welche über eine Vielzahl verbesserter Funktionen verfügt, unterstützt auch das Arbeiten mit mobilen Geräten: „Als Geschäftsführer des Unternehmens bin ich viel unterwegs und bin nun - unabhängig davon, wo ich mich gerade aufhalte – in der Lage, von überall her direkt auf meine aktuellsten Geschäftsdaten zuzugreifen und diese zu bearbeiten», erklärt Florian Immoos. Auch die vollumfängliche Integration der neuen ERP-Lösung mit den anderen Microsoft Office Tools sorgt für mehr Effizienz im Alltag. Abgerundet wird das Lösungspaket mit dem Intercompany Modul, welches es dem Unternehmen erlaubt, für den Hauptsitz Oberarth und für die Zweigniederlassung im Österreichischen Lauterach je einen Mandanten zu führen. Die für beide Mandanten gültigen Stammdaten wie Debitoren, Kreditoren oder Artikel werden einmal zentral erfasst und synchronisiert. 

Das Familienunternehmen Immoos GmbH mit 12 Mitarbeitenden entwickelt und betreut seit dessen Gründung im Jahre 1997 Bergungs- und Sicherheitssysteme. Zu ihren Kunden zählen Hersteller und Betreiber von Seilbahn- und Industrieanlagen in rund 30 Ländern. Die Immoos GmbH stellt Bergungsgeräte, persönliche Schutzausrüstungen und Steigschutzeinrichtungen her, versteht sich in diesen Bereichen aber nicht nur als Hersteller und Händler qualitativ hochwertiger Produkte, sondern vor allem als Komplettanbieter und Dienstleister. www.immoos.com.

Für Fragen rund um dieses spannende Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.