Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge aus der ERP- und der ICT-Welt.
Zum Inhalt springen

Microsoft Dynamics-Weiterbildung mit Köpfchen

Die Mitarbeitenden der Immoos GmbH sind dank Teilnahme am `PowerStart-Kurs` bestens vorbereitet für die bevorstehende Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

   


«Mit technologischen Neuerungen Verbesserungen in den Prozessen zu erzielen, ist das eine, eine hohe Benutzerakzeptanz mittels einer guten Schulung zu erreichen, das andere.»
Florian Immoos, Geschäftsführer und Inhaber, Immoos GmbH

Florian Immoos, Geschäftsführer und Inhaber der Immoos GmbH, hat sich hinsichtlich der im Frühling 2019 anstehenden Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central zusammen mit vier weiteren KeyUsern seines Unternehmens für ein Training bei der Boss Academy entschieden. Seine Wahl fiel auf einen eigens für die Immoos GmbH durchgeführten `Power Start - Kurs`, der selbstverständlich bereits auf der jüngsten Navision Version Microsoft Dynamics 365 Business Central durchgeführt wurde. Er wollte sich und seine Mitarbeitenden vorzeitig mit der neuen Software vertraut machen, um den grösstmöglichen Nutzen aus der Migration ziehen zu können. «In unserem Fall hatte der Kurs einen positiven Effekt auf die Benutzerakzeptanz», so Florian Immoos, dem die Zurückhaltung der Kursteilnehmenden zu Beginn des Kurses nicht entgangen war. Umso zufriedener war der Inhaber der Immoos GmbH zum Kursende, als er davon Notiz nehmen durfte, dass sich seine Arbeitskolleginnen und -kollegen die Abbildung ihrer Prozesse in der Cloud Lösung Business Central nun viel besser vorstellen konnten. «Ihnen wurde sichtlich bewusst, wie schnell und einfach ihr Tagesgeschäft mit dem neuen System zu bewältigen sein wird.» So weiss Florian Immoos das Angebot der Boss Academy denn auch wärmstens zu empfehlen. «Die Kurse werden von erfahrenen Kursleitern geleitet, welche über umfangreiche Praxiserfahrung verfügen und es verstehen, diese professionell und dennoch schmackhaft zu vermitteln», bringt Florian Immoos seine Begeisterung über die Weiterbildung bei der Boss Academy zum Ausdruck.

Um unsere Kunden im täglichen Einsatz mit unseren Produkten zu unterstützen, bietet die Boss Academy seit Anfang 2013 Anwenderkurse für Microsoft Dynamics und Microsoft Office an. «B2B Erwachsenenbildung ist weit mehr als eine gewöhnliche Schulung. Als Trainerin lege ich beispielsweise grossen Wert auf Interaktivität mit den Kursteilnehmenden, versuche deren Wissen genauso wie die jeweilige Gruppendynamik miteinzubeziehen», unterstreicht Angela Munz, Verantwortliche Boss Academy. Der Erfolg gibt der Ausbildungsmethodik der Boss Academy recht. Das Schulungszentrum der Boss Info AG erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und durfte erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnen: Bis Februar 2019 wurden bereits über 1600 Kursteilnehmende in rund 300 Kursen durch die Boss Academy geschult.

Haben wir auch Ihr Interesse an einem Kurs geweckt? Weitere Informationen und Neuigkeiten rund um die Boss Academy sowie zu laufenden Kursen zu aktuellen Themen finden Sie unter www.bossinfo.ch/bossacademy resp. www.bossinfo.ch/Kurse sowie Twitter (@BossInfoAG). Besonders aufmerksam machen möchten wir diesmal auf den Kurs `Be Expert – Train-the-Trainer`, welcher am 6. Juni 2019 durchgeführt werden wird.

Besuchen Sie auch unseren YouTube-Channel, auf dem die Boss Academy in kurzen Video-Tutorials die wichtigsten Funktionen und Neuerungen rund um die Microsoft Dynamics ERP-Lösungen und Branchen Neuigkeiten vermittelt.