Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge aus der ERP- und der ICT-Welt.
Zum Inhalt springen

Personelles

Mit unseren Mitarbeiterportraits geben wir der Boss Info AG ein Gesicht. Diesmal schauen wir Michael Küng, einem jungen Systemtechniker, über die Schulter.

   

«Das flexible Arbeiten und die Chance, immer wieder neue, interessante und herausfordernde Themen in Angriff nehmen zu können, gestalten jeden Arbeitstag neu. Dies entspricht meinem Gusto voll und ganz.»
Michael Küng, Systemtechniker bei der Boss Info AG

Die Aufgaben, mit denen unsere Mitarbeitenden betraut werden, sind vielseitig und herausfordernd. Es freut uns, Ihnen in dieser Ausgabe unseres Newsletters unseren Systemtechniker Michael Küng vorstellen zu dürfen. Michael ist im zweiten Lehrjahr zur Boss Info gestossen und hat seine Ausbildung zum Informatiker EFZ/Systemtechnik im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen. Der vielseitige, engagierte Berner blickt auf eine sehr intensive und abwechslungsreiche Grundausbildung bei der Boss Info AG zurück. «Seit Lehrantritt weiss ich das breite Weiterbildungsangebot, die gebotenen Chancen und das Vertrauen in mich sehr zu schätzen. Bei der Boss Info AG fühle ich mich wohl und bestens aufgehoben.» Neben Zertifizierungen zum ´Microsoft Modern Seller´ oder ´Microsoft Modern IT Pro´ hat er nach Lehrabschluss auch den Kurs zum Berufsbildner belegt, um nun die Aufgabe des Lehrlingsbetreuers verantworten zu können. «Die Arbeit mit den Lernenden ist abwechslungsreich und lehrreich, was mich sehr motiviert, wenn es darum geht, in der Lernwerkstatt Aufgaben für die von mir betreuten Auszubildenden zu erarbeiten», erzählt der am Standort Münchenbuchsee wirkende, junge Mann.

Besondere Freude hat ihm die Gestaltung des Ruheraums, genannt «Inspirationsraum», in Münchenbuchsee bereitet. Eine Aufgabe, die er gemeinsam mit den Lernenden in Angriff genommen hat. Michael geht, wie könnte es anders sein, auch den Systembereich mit grossem Elan an. Aktuell setzt er sich als Systemtechniker intensiv mit Infrastruktur-Aufgaben rund um Dynamics 365 Finance and Operations, Azure von Microsoft oder einer neuen Softwareverteilungslösung (Matrix42) auseinander und hat jüngst die Verantwortung für die Systemhotline übernommen. Mit dem berufsbegleitenden Studium «Dipl. Techniker/in HF Informatik» an der IFA Höhere Fachschule, welches er nun absolviert, will er das Fachwissen und seine Sozialkompetenz weiter vertiefen. «Auch der dipl. Berufsbildner steht noch auf dem Programm», sprudelt es voller Tatendrang aus dem interessierten Energiebündel. In seiner Freizeit bereist er gerne ferne Länder, sucht und erforscht wo immer möglich faszinierende Tauchreviere, geniesst auf dem Snowboard die verschneite Winterlandschaft und hat neu die Liebe zum Motorrad entdeckt. Ausgleich zum pulsierenden Alltag findet er beim Musizieren und Zusammensein mit Familie und Freunden.

Auch im 2. Quartal 2019 freuen wir uns wieder über Neueintritte. Unser Team wird wie folgt verstärkt:


Farnern

  • Martina Moser, Servicedesk
  • Vasco Triozzi, Projektleiter BC
  • Stefan Fiechter, Praktikant Applikationsentwicklung

Sursee

  • Hayri Onayli, Projektleiter FO
  • Kurt Lantsch, Projektleiter FO


Wir heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start bei der Boss Info AG.


Werden auch Sie Teil unseres Teams und beachten Sie laufend die ausgeschriebenen Stellen.