Zum Inhalt springen

Personelles

Nachdem unsere Junior Programme 2017/18 grosse Erfolge waren, sind Anfang September 2018 nun vier weitere Talente in unser zweites Junior Programm für angehende Projektleiter gestartet. 

    

«Ich finde es toll, dass die Boss Info AG auf die Förderung von Nachwuchs setzt und jungen Menschen damit eine wertvolle Möglichkeit bietet, sich in dieser Branche zu etablieren. In diesem Sinne, möchte ich mich bei allen Beteiligten des Junior Programms für ihr Engagement bedanken.» 
Silvan Kirchhofer, Absolvent Junior Programm für Projektleiter 2018, Projektleiter Dynamics ERP

Mit unseren Junior-Ausbildungsprogrammen für Entwickler und Projektleiter – beide Programme wurden 2017/18 erstmals lanciert - unterstützen wir jugendliche Talente nach bestandenem Lehr- oder Studienabschluss bei ihrem Einstieg ins Berufsleben. Nachdem wir mit unseren ersten Junior Programmen erfreuliche Erfolge verzeichnen durften, wurde per 1. September 2018 erneut ein Junior Programm für angehende Projektleiter mit weiteren vier Talenten lanciert. Als Absolventen des Programms werden sie sich in den nächsten Monaten für die Berufswelt wichtige Kompetenzen wie analytisches Denken oder methodisches Vorgehen aneignen.

Es freut uns ganz besonders, dem Junior Programm 2017/18 mit Silvan Kirchhofer eine Stimme geben zu können: «Es zeugt von zukunftsorientiertem Denken, dass die Boss Info AG entschieden hat, Projektleitende und Entwickler selbst auszubilden», beginnt dieser seinen Rückblick. «Bis zum Zeitpunkt des Junior Programms hatten wir alle noch keine Berührungspunkte mit der Materie und die Ausbildung hat uns das nötige Wissen für den Einstieg vermittelt», so Silvan Kirchhofer auf die Frage, wie er das Junior Programm als Teilnehmender empfunden habe. Silvan weiter: «Besonders beindruckt hat mich die Dynamik unter den Junioren. Obwohl wir durch ständige Zwischenprüfungen getestet wurden und somit die Leistungen konkret messbar waren, ist kein Konkurrenzdenken entstanden. Im Gegenteil, alle Beteiligten waren motiviert, Wissen wurde untereinander ausgetauscht und man hat sich gegenseitig unterstützt.» Nach Abschluss des Programms möchte der junge Projektleiter ERP seine Kompetenzen weiter ausbauen und sich im Unternehmen spezialisieren. Insbesondere die Branchenlösung SITE böte diesbezüglich spannende Möglichkeiten.
 

Ausserdem freuen wir uns darüber, unser Team wie folgt verstärken zu dürfen:
 

Fällanden

  • Jana Landes-Yassin, Administration
     

Sursee

  • Sanathanan Kandasamy, Applikationsentwickler
     

Wir heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen im Team und wünschen ihnen einen guten Start bei der Boss Info AG.


Werden auch Sie Teil unseres Teams und beachten Sie laufend die ausgeschriebenen Stellen.