Zum Inhalt springen

Personelles

4 Min. – So dynamisch wie sich Boss Info auf dem Markt präsentiert, so vielseitig und herausfordernd sind die Aufgaben, mit denen unsere Mitarbeitenden betraut werden. Lernen Sie in dieser Ausgabe den Alltag von Markus Fiechter, Servicedesk-Mitarbeiter, kennen.

    

«Die Boss Info AG, als erfolgreiche und innovative Arbeitgeberin, bietet mir die Möglichkeit, mich in meinem Beruf zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Dies ist natürlich sehr motivierend.»
Markus Fiechter, Servicedesk, Boss Info AG

Markus Fiechter im Portrait

Es freut uns, Ihnen in dieser Ausgabe unseres Newsletters unseren langjährigen Mitarbeitenden Markus Fiechter vorstellen zu dürfen. Markus kann auf 20 stolze Jahre Berufserfahrung zurückblicken und verstärkt seit einiger Zeit das Servicedesk-Team am Standort Farnern. Vorher arbeitete er bereits viele Jahre in derselben Rolle bei der ehemaligen Tochterfirma PrimeVision am Standort Aarburg – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Dein Vertrauen und Engagement, Markus. Der technische Maschinenzeichner mit einer Vielzahl an Weiterbildungen, welche vom dannzumal beeindruckenden CAD-Bereich (Computer Aided Design; technisches Zeichnen am Computer) über den Einstieg in die ERP-Welt bei einem früheren Software-Entwickler (Firma Miracle) bis zum heute modernen, an Dynamik kaum zu übertreffenden Microsoft Dynamics-Bereich reichen, fühlt sich am Standort am Jura Südfuss bestens aufgehoben. Stete Weiterbildung, lebenslanges Lernen, ist nicht erst im Heute wichtig, ist Markus überzeugt. Stillstand wäre Rückschritt. Diese Grundhaltung liegt dem sympathischen Berner sehr, sei es für sich persönlich oder für seine Arbeit am Servicedesk: «Es ist natürlich ein wunderbar motivierendes Gefühl, wenn ich nach erfolgreicher Hilfestellung einen zufriedenen, dankbaren Kunden am anderen Ende der Leitung weiss.» Ihm gefällt aber auch die unkomplizierte Art, die sowohl am Standort Farnern als auch in der standort- und teamübergreifenden offenen und kameradschaftlichen Zusammenarbeit an allen 8 Standorten der Boss Info gelebt wird. «Das Team ist toll und hat mich, ich wurde ja mit Prime Vision übernommen, freundlich und zuvorkommend integriert. Als naturverbundener Mensch weiss ich am Standort Farnern natürlich die ausgesprochen schöne Lage mit Sicht über die ganze Alpenkette sehr zu schätzen», erzählt der Hobbygärtner, der es sich nicht nehmen lässt, seine Pausen bei einem schönen Spaziergang über Felder und Wiesen zu geniessen. Als Gegenstück dazu mag er die moderne, fortschrittliche Gestaltung des Arbeitsplatzes, sowohl im Büro als auch in seinem Einfamilienhaus, wo Markus aufgrund der gerade besonderen Lage die letzten Monate viel gearbeitet hat. Sein Interesse und Engagement findet bei seinem Arbeitgeber denn auch immer wieder Berücksichtigung. «Momentan spiele ich beim Rollout der QR-Rechnung eine aktive Rolle. Ich bin dabei behilflich, Dynamics-Objekte zu testen und zu installieren», schliesst der Hundehalter und Mineraliensammler, der mit seinem Faible für grosse Monitore natürlich auch vom äusserst futuristischen Belegleser «PayEye» sehr angetan ist.

Auch im 2. Quartal 2020 freuen wir uns über einen Neueintritt und natürlich grossen Zuwachs aus Ehrendingen:

  • Mathias Wenger, Praktikant Applikationsentwicklung, Farnern
  • Tomas Frei, GL und Standortleiter, Ehrendingen
  • Pia Weiss, Backoffice, Ehrendingen
  • Daniel Hungerbühler, Account Manager, Ehrendingen
  • Gina Boy, Senior Consultant Finanz & Lohn, Ehrendingen
  • Claudia Grüring, Senior Consultant Finanz & Lohn, Ehrendingen
  • Diego Garigliano, Senior Consultant, Aarburg
  • Jan Müller, Projektleiter ERP, Aarburg
  • Thierry Frei, Praktikant Entwicklung, Aarburg
  • Gerald Schubardt, Customer Service, Ehrendingen
  • Josef Näf, Software Developer, Ehrendingen
  • Andreas Schnell, Consultant, Ehrendingen
  • Martin Kalt, Sofware Developer, Ehrendingen
  • Peter Hohl, Senior Consultant, Ehrendingen
  • Andreas Sulser, Senior Consultant, Ehrendingen
  • Joël Frei, Entwicklung, Langenthal
  • Sandro Suter, Entwicklung, Langenthal
  • Daniel Wüst, Senior Consultant, Ehrendingen
  • Julian Fritsche, Applikationsentwickler, Sursee

 

Wir heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start bei der Boss Info AG.


Werden auch Sie Teil unseres Teams und beachten Sie laufend die ausgeschriebenen Stellen und Lehrstellen.


Standorte
Telefon: +41 844 844 120E-Mail:
Hauptsitz Boss Info AG Tannackerstr. 3 CH-4539 Farnern
Standort Aarburg Boss Info AG Paradieslistr. 4 CH-4663 Aarburg
Standort Ehrendingen Boss Info AG Böndlern 2 CH-5420 Ehrendingen
Standort Fällanden Boss Info AG Bruggacherstrasse 26 CH-8117 Fällanden
Standort Horw Boss Info AG Altsagenstrasse 1 CH-6048 Horw
Standort Langenthal Boss Info AG Gaswerkstrasse 27 CH-4900 Langenthal
Standort Münchenbuchsee Boss Info AG Talstrasse 3 CH-3053 Münchenbuchsee
Standort Sursee Boss Info AG Bahnhofstrasse 7a CH-6210 Sursee