Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge aus der ERP- und der ICT-Welt.
Zum Inhalt springen

Schweizer Launch von Microsoft Dynamics 365 Business Central

Der Microsoft Dynamics 365 Business Central Launch vom 7. November 2018 stiess auf grosses Interesse.

     

Dass die neue Microsoft Dynamics NAV Version ‘Dynamics 365 Business Central’ auf grosses Interesse stösst, beweist die Tatsache, dass mehr als 250 Interessierte am Launch Anlass in Olten teilnahmen. Gemeinsam mit Microsoft und weiteren Microsoft Partnern konnte den Gästen ein erster Eindruck in die neue Lösung und deren Einbettung in die übergreifende Microsoft Strategie gewährt werden.

Besonders eindrucksvoll wird den meisten Teilnehmenden die Live-Präsentation der Lösung und insbesondere deren enge Verknüpfung mit Microsoft Office in Erinnerung bleiben (erleben Sie die Live-Präsentation im nachgedrehten Video). So wurde als Beispiel vorgeführt, wie mit der neuen Lösung eine Offerte direkt in Microsoft Office erstellt werden kann, ohne dabei den E-Mail-Client verlassen und in Dynamics NAV wechseln zu müssen. Wie «Artificial Intelligence» in der Praxis Anwender unterstützen kann, konnte ebenfalls live demonstriert werden: Basierend auf der E-Mail-Anfrage eines Interessenten aus dem Publikum wurden von Dynamics 365 Business Central bereits passende Artikel (Farbe, Produkt) vorgeschlagen und mittels weniger Mausklicks direkt in eine Offerte übernommen.

Anlässlich eines Podiumsgesprächs zwischen Partner-Vertretern wurde ausgeführt, was sich mit der neuen Lösung in Bezug auf das Lizenzmodell genau ändert und auf was bei einer Einführung der neuen Lösung für bestehende Kunden zu achten ist. Das Fazit: Die optische und technologische Weiterentwicklung der Lösung stiess auf ein sehr positives Echo. Insbesondere auch deshalb, weil deren Anwender keineswegs auf bereits bewährte Funktionen verzichten müssten.

Neben der Vorstellung des jüngsten Produkts des Microsoft Dynamics 365-Angebots fanden auch die immer enger integrierten Lösungen wie Microsoft PowerBI, der elektronische Rechnungsworkflow sowie die Pläne von Microsoft zur Swiss Cloud am Launch Event ihren Platz. Abgerundet wurde der Anlass schliesslich mit dem Vortrag des Brand Managers von Volvo Schweiz, bei dem eindrücklich aufgezeigt werden konnte, welche Auswirkungen die technologische Weiterentwicklung der Automobilindustrie (Stichwort selbstfahrende Autos und Vernetzung) auf unseren Alltag haben könnte.

Sie waren verhindert und konnten nicht am Anlass teilnehmen, interessieren sich aber für eines der Themen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Falls Sie sich für die Präsentationen vom 7. November interessieren, so freuen wir uns, Ihnen diese auch im Namen der Gastreferenten zur Verfügung stellen zu dürfen:

1. Melden Sie sich ganz einfach auf der Download-Seite an und
2. wählen Sie die gewünschte/n Präsentation/en aus.

Übrigens sind 2019 weiterführende Informationsveranstaltungen geplant. Achten Sie auf Ihren Posteingang.