Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge aus der ERP- und der ICT-Welt.
Zum Inhalt springen

Schweizweit erste Installation von Dynamics 365 Business Central

Die EMPFI med. AG entscheidet sich für die jüngste Dynamics Version `Microsoft Dynamics 365 Business Central` - und steuert damit bestens ausgestattet in die Zukunft.

   

«Am Schweizer Launch von Microsoft Dynamics 365 Business Central bin ich auf die neuste Version der Unternehmenssoftware aufmerksam geworden. Keine drei Monate später arbeite ich bereits mit der neuen Cloud-Lösung – und bin sehr zufrieden damit.»
Christoph Wasser, Geschäftsführer & Inhaber, EMPFI med. AG

Zwar entsprach die bisherige ERP-Software den Bedürfnissen der EMPFI med. AG, sie vermochte jedoch künftigen Anforderungen des Unternehmens nicht mehr gerecht zu werden. Auf der einen Seite drängten sich mit der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs mit ISO 20022 verbundene Änderungen auf, auf der anderen Seite wurde der Wunsch nach einer mobilen Lösung immer lauter. «Als Geschäftsführer des Unternehmens bin ich viel unterwegs und möchte - unabhängig davon, wo ich mich gerade aufhalte – auf meine Geschäftsdaten zugreifen und diese bearbeiten können», erklärt Christoph Wasser. Das Lösungsangebot mit Microsoft Dynamics 365 Business Central war von Anfang an überzeugend, der Entscheid für ein Upgrade schnell getroffen.

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central verfügt EMPFI über die optimale Unternehmenssoftware für die Zukunft. Das leistungsfähige, moderne Arbeitstool mit rollenbasierter, an Microsoft Office 365 angelehnter Benutzeroberfläche begeistert mit einer Vielzahl verbesserter Funktionen und unterstützt das Arbeiten mit mobilen Geräten. Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle sicherlich die vollumfängliche Integration der neuen ERP-Lösung mit den anderen Microsoft Office Tools. Neben der lückenlosen Migration der kundenspezifischen Daten wurden auch die Offerten sowie die Rechnungsstellung den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst: «Die Standardbelege sind mit unserem Logo versehen und lassen sich einfach und rasch auch per Email an den jeweiligen Adressaten übermitteln», ergänzt Christoph Wasser. Alexandra Helbling, Projektleiterin seitens Boss Info AG, weiss vor allem die ersten Erfahrungen mit der jüngsten Dynamics 365-Lösung hinsichtlich weiterer Projekte sehr zu schätzen: «Die erste Installation von Microsoft Dynamics 365 Business Central stellte uns noch vor die eine oder andere Herausforderung, welche im Rahmen des Projekts jedoch alle gelöst werden konnten.»

EMPFI med. AG mit Sitz im Aargauischen Auenstein führt ein breites Sortiment an Lagerungskissen in den verschiedensten Formen und mit diversen Füllungen. Verschiedenste Produkte, welche auf der Website des Unternehmens ersichtlich sind, stellen die 4 Näherinnen des 2008 gegründeten Unternehmens selber her. Die EMPFI med. AG beliefert mit den Qualitätsprodukten Privatpersonen, Spitäler und Kliniken, Pflegeheime, Physiotherapeuten, Apotheken, Sanitätsgeschäfte, Bettenfachgeschäfte und viele mehr. www.empfi.ch

Für Fragen rund um dieses spannende Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.