Zum Inhalt springen

Swiss CRM Forum 2017

Ein Must-Anlass für CRM-Interessierte und -Profis stellt das jährliche Swiss CRM Forum dar. Die Boss Info AG nahm zum ersten Mal gemeinsam mit den CRM-Spezialisten des Partnerunternehmens ELCA Informatik AG daran teil und durfte viele wertvolle Kontakte knüpfen.

   

«Es war sehr spannend, mit unseren Kollegen der Boss Info AG am diesjährigen CRM Forum einen gemeinsamen Stand zu haben. Wir waren in der Lage, gemeinsamen Interessenten den vollständigen Umfang von Microsoft Dynamics 365, vom ERP zum CRM, näherzubringen. Aus meiner Sicht haben wir uns sehr gut ergänzt.»
Mattias Langner, Head of Division CRM Solutions bei ELCA Informatik AG

Am 27. September 2017 lud das Swiss CRM Forum 2017 im The Grand Dolder Zurich erneut zu inspirierenden Vorträgen, neuen Erkenntnissen und wertvollen Begegnungen rund um die allgegenwärtige Thematik «Customer Relationship Management» (CRM) ein. Erstmals waren unsere ERP-Berater zu Gast am Touchpoint unserer Partnerin und CRM-Spezialistin ELCA Informatik AG – mit grosser und positiver Resonanz.

Während ELCA den Besuchern Fragen rund um die Thematik CRM erläuterte, durften die Repräsentanten unserer Boss Info AG Beratungen zu weiterführenden Anliegen im ERP-Bereich beantworten. ERP- und CRM-Lösungen sind immer enger miteinander verbunden, das zentrale Management der Kundenbeziehungen inklusive Marketing- und Sales-Aktivitäten wird immer wichtiger. Interessante Gespräche bestätigten denn auch, dass ERP und CRM zunehmend nicht mehr gesondert betrachtet werden können – eine Strategie, die Microsoft mit ihrem integrierten Ansatz (siehe dazu auch unseren Blog) längst verfolgt.

Neben der Möglichkeit, sich direkt in der Begegnungszone auszutauschen, vermittelten spannende Keynote-Referate konkrete Beispiele, wie der geschickte Einsatz von Softwarelösungen Kundenbeziehungen gewinnbringend unterstützt. Ein Referent unserer Partnerin ELCA Informatik AG präsentierte eine Case Study über die Direct Mail Company und zeigte auf, wie das Unternehmen seit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 ihre Kunden noch besser und effizienter zu betreuen vermag.

Für eine unverbindliche Beratung rund um die Themen ERP und CRM stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Standorte
Telefon: +41 844 844 120E-Mail:
Hauptsitz Boss Info AG Tannackerstr. 3 CH-4539 Farnern
Standort Aarburg Boss Info AG Paradieslistr. 4 CH-4663 Aarburg
Standort Ehrendingen Boss Info AG Böndlern 2 CH-5420 Ehrendingen
Standort Fällanden Boss Info AG Bruggacherstrasse 26 CH-8117 Fällanden
Standort Horw Boss Info AG Altsagenstrasse 1 CH-6048 Horw
Standort Langenthal Boss Info AG Gaswerkstrasse 27 CH-4900 Langenthal
Standort Münchenbuchsee Boss Info AG Talstrasse 3 CH-3053 Münchenbuchsee
Standort Sursee Boss Info AG Bahnhofstrasse 7a CH-6210 Sursee