Zum Inhalt springen

Module von Boss Info

Addon-Module ergänzen die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics perfekt. Sie wurden entweder von Boss Info oder einem unserer Partner für Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse entwickelt.

DMS, das zertifizierte Document Management System von Boss Info, ermöglicht professionelles Dokumenten-Management und elektronische Archivierung von kaufmännischen Belegen aus Microsoft Dynamics NAV (Navision) sowie sämtlicher Korrespondenz, E-Mails, Dokumentationen, Zeichnungen, und vieles mehr.

Vollständiger Funktionsumfang, einfache Bedienung, Autoarchivierung sowie hoher Modularisierungsgrad zeichnen das einzigartige DMS von Boss Info aus. Das Speichermedium kann frei gewählt werden, was in unbegrenzter Kapazität resultiert. Chiffrierung und PKI –Public Key Infrastructure– sorgen für absolute Sicherheit und machen DMS von Boss Info zum idealen Aufbewahrungsort – auch für vertrauliche Dokumente.

CfMD: Certified for Microsoft Dynamics

Die Add-on Module DMS und eApproval von Boss Info wurden von Microsoft Corporation für Microsoft Dynamics zertifiziert. Hersteller, die das Prädikat ‘CfMD’ –Certified for Microsoft Dynamics– erhalten, haben nachgewiesen, dass sie die hohen Microsoft-Standards für Partnerlösungen erfüllen. Dazu zählen unter anderen:

  • Softwareanwendungstests bestätigen, dass die Anwendung/das Add-on Modul mit Microsoft Dynamics kompatibel ist.
  • Kundennachweise bestätigen, dass die Anwendung/das Add-on Modul im produktiven Einsatz in Kundenumgebungen genutzt wird.
  • Der Mitgliedstatus im Microsoft Partner Network weist nach, dass der Partner über das nötige Wissen, die nötigen Zertifizierungen und Mittel zur Bereitstellung einer CfMD-Lösung verfügt.
  • Die Supportfähigkeit zeigt auf, wie der Partner die zukünftige Weiterentwicklung der Anwendung/des Add-on Moduls sicherstellt.

Product Lifecycle / DMS

Für DMS und eApproval von Boss Info werden folgende Lifecycles garantiert:

  • Microsoft Dynamics NAV-Plattform:
    Lifecycle gemäss Vorgabe von Microsoft –aktuell unterstützte NAV-Plattformen für DMS–: NAV 2009 SP1 | NAV 2009 R2 | NAV 2013 | NAV 2013 R2 | NAV 2015 | NAV 2016
  • Statement of Directions / DMS
    Mit jeder neuen Version von Microsoft Dynamics NAV wird auch ein neuer DMS Haupt-Release erstellt. DMS wird ab Version 2009 SP1 oder höher unterstützt.
  • eapproval - Visierung leicht gemacht
    Träumen Sie und Ihr rechnungsverarbeitendes Personal davon, selbst bei flutartigem Rechnungseingang, ihre Rechnungen effizient und unter Einhaltung des Vieraugenprinzips abwickeln zu können? Lassen Sie diesen Traum ganz einfach wahr werden - mit eapproval.

Der elektronische Visierungs-Workflow eapproval sorgt für Effizienz und Ordnung - nahtlos integriert in Microsoft Dynamics NAV (Navision). Dank eapproval gelangen die zu visierenden, elektronisch gespeicherten Dokumente zur gegebenen Zeit automatisch an die zuständige Person. Die Weiterleitung muss nicht mehr vom Mitarbeitenden vorgenommen werden. So bleibt die Arbeit im Fluss, und es ist jederzeit ersichtlich, welches Dokument bei wem zur Freigabe pendent ist. Das Vieraugenprinzip sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Ob Sie als KMU eine integrierte Webshop-Lösung oder ein Kunden-/Lieferantenportal suchen, die Basis bildet die ERP-Lösung Dynamics NAV/AX. Die E-Commerce-Applikation BWIP (BOSS WEB INFORMATION PLATTFORM) unterstützt Sie dabei, das Internet als Kommunikationsplattform und als neuen Vertriebskanal zu nutzen – kostengünstig und effizient. Sowohl B2B (Business-to-Business) als auch B2C (Business-to-Customer) werden für Sie als Geschäftsmodell möglich und machen das World Wide Web zu Ihrem ganz persönlichen Marktplatz.

BWIP ist einsetzbar als:

  • Klassische Webshop-Lösung
  • Kunden- oder Lieferantenportal
  • integriertes Informationsportal (offen oder personifiziert)
  • Produkt-Konfigurator
  • Serviceplattform

Weitere Informationen:

  • Service Level Agreement: Die Boss Info AG bietet verschiedene Service Levels an. Der Optimale SLA wird in einem separaten Upgrade- und Support-Vertrag geregelt.
  • Support Lifecycle: Aktuell unterstützte Versionen: NAV 2009  |  NAV 2013 R2  |  NAV 2015. Mainstream-Support gemäss Microsoft-Richtlinien. Erweiterter Support gemäss Vertrag mit Boss Info AG.
  • Support Datenbank: Kunden mit einem Supportvertrag haben die Möglichkeit, Supportanfragen elektronisch über das Supportportal der Boss Info AG zu stellen. So haben Sie die Möglichkeit, auf bereits gestellte Supportanfragen zurückzugreifen oder den aktuellen Status Ihrer Anfrage abzufragen.
  • Product Roadmap: BWIP basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2015. Die Boss Info AG gewährleistet den Produktsupport für die NAV-Versionen gemäss Microsoft-Richtlinien. BWIP wird kontinuierlich weiterentwickelt und Upgrades auf die neuste, verfügbare NAV-Version stehen innerhalb von 12 Monaten zur Verfügung.  
  • Solution Support: Unser Support-Team kümmert sich gerne um Ihre Anfragen.

bossgourmet ist eine kostenattraktive Komplettlösung für die Fleischwirtschaft, welche von den Debitoren über Lieferscheine, Aufträge Detail/Engros, (Sammel-) Rechnungen bis hin zu Spezialitäten wie u.a. Viehabrechnung oder Artikel-/Fleischzerlegekalkulation alle wichtigen Prozesse abdeckt. Schnittstellen zu allen wichtigen Waagen-Herstellern (Waagen-Anbindung), zu Metzger-Treuhand AG (Preislisten) sowie EDIFACT (Grossisten) ermöglichen den elektronischen Datenaustausch. Abgerundet wird die bewährte Branchenlösung schliesslich durch die integrierte Kassenschnittstelle bossretail (NAV-Kassenlösung) sowie die Möglichkeit, einen Waagenverbund aus Waagen unterschiedlicher Hersteller anzusprechen. Mit bossgourmet profitieren Sie vom optimalen Rüstzeug für die Zukunft.

Weitere Informationen:

  • Service Level Agreement: Die Boss Info AG bietet verschiedene Service Levels an. Der Optimale SLA wird in einem separaten Upgrade- und Support-Vertrag geregelt.
  • Support Lifecycle: Aktuell unterstütze Version: NAV 2013 R2. Mainstream-Support gemäss Microsoft-Richtlinien. Erweiterter Support gemäss Vertrag mit Boss Info AG.
  • Support Datenbank: Kunden mit einem Supportvertrag haben die Möglichkeit, Supportanfragen elektronisch über das Supportportal der Boss Info AG zu stellen. So haben Sie die Möglichkeit, auf bereits gestellte Supportanfragen zurückzugreifen oder den aktuellen Status Ihrer Anfrage abzufragen.
  • Product Roadmap: bossgourmet basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2013 R2. Die Boss Info AG gewährleistet den Produktsupport für die NAV-Versionen gemäss Microsoft-Richtlinien. bossgourmet wird kontinuierlich weiterentwickelt und Upgrades auf die neuste, verfügbare NAV-Version stehen innerhalb von 12 Monaten zur Verfügung.
  • Solution Support: Unser Support-Team kümmert sich gerne um Ihre Anfragen.

Erstellen Sie Ihre Microsoft Dynamics NAV-Berichte in Excel! In ExSION erstellen Sie Ihre eigenen, kompakten Management-Berichte mit umfassenden, grafischen Abbildungen. ExSION-Reporting verbindet Daten aus der Datenbank direkt mit Ihrem Excel-Worksheet. Mittels Excel-Reports greifen Sie in Echtzeit auf alle Daten der gesamten Datenbank sowie von Microsoft Dynamics NAV zu. Sie bearbeiten von der Administration bis hin zu Kunden spezifischen Tabellen und Datenbanken alles – ohne unnötige Zusatzschritte.

Der Mehrwert von ExSION:

  • kein Copy & Paste
  • aktuelle Zahlen - von der Administration bis zu Datenbanken
  • aus allen Microsoft Dynamics NAV-Modulen, sogar zu Kunden spezifischen Tabellen
  • benutzerfreundlich
  • kein Leistungsrückgang
  • ExSION ist Excel
  • Über 1,500 ExSION Benutzer in Belgien und den Niederlanden
  • Geschwindigkeit

Wo das Standard Lohnmodul von Microsoft Dynamics NAV (Navision) nicht mehr genügt, kommt SwissSalary NAV zum Einsatz. SwissSalary deckt sämtliche Anforderungen an ein modernes und flexibles Lohnprogramm für gewerblich und kaufmännisch/technische Mitarbeitende ab. Die Lohnabrechnung für mehrere tausend Lohnempfänger ist problemlos möglich und beliebig oft wiederholbar. Sie können entweder alle oder auch gezielt einzelne Lohnabrechnungen neu erstellen. Dank der Erstellung einer Test-Lohnabrechnung können Sie Ihre Eingaben sofort kontrollieren. Die Lohnabrechnung ist kein starres Dokument, sondern kann ganz individuell durch Sie auf Ihre Bedürfnisse hin angepasst werden. Ob Sie noch Textzeilen aus der Rapportierung andrucken wollen –z.B. Überstundensaldo, Feriensaldo etc.– ist Ihnen überlassen.

Dank dem WSBC-Service drucken Sie Barcodes für Ihre Postsendungen direkt aus Microsoft Dynamics NAV (Navision). Ebenso können die Sendungen direkt über das entsprechende Portal verfolgt oder Sendungsdaten abgerufen werden.

Das Boss Info Basis Modul (BIBA) enthält ein Set an Erweiterungen, welche auf Wunsch mit jeder neuen Kundeninstallation von Microsoft Dynamics NAV ausgeliefert werden. Im Austausch mit unseren Kunden konnten wichtige Bedürfnisse identifiziert werden, welche dem Anwender einen grossen Mehrwert bieten und damit die Standardlösung Microsoft Dynamics NAV erweitern.

Dazu gehören unter anderem:

  • Informations Cockpit für Kontakte und Artikel
  • WOD (World of Documents) Schnittstelle
  • TelSearch Integration

Weitere Informationen:

  • Service Level Agreement: Die Boss Info AG bietet verschiedene Service Levels an. Der optimale SLA wird in einem separaten Upgrade- und Support-Vertrag geregelt.
  • Support Lifecycle: Aktuell unterstützte Versionen: NAV 2015 | NAV 2016. Mainstream-Support gemäss Microsoft-Richtlinien. Erweiterter Support gemäss Vertrag mit Boss Info AG.
  • Support Datenbank: Kunden mit einem Supportvertrag haben die Möglichkeit, Supportanfragen elektronisch über das Supportportal der Boss Info AG zu stellen. So haben Sie die Möglichkeit, auf bereits gestellte Supportanfragen zurückzugreifen oder den aktuellen Status Ihrer Anfrage abzufragen.
  • Product Roadmap: BIBA basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2015. Die Boss Info AG gewährleistet den Produktsupport für die NAV-Versionen gemäss Microsoft-Richtlinien. BIBA wird kontinuierlich weiterentwickelt und Upgrades auf die neuste, verfügbare NAV-Version stehen innerhalb von 12 Monaten zur Verfügung.
  • Solution Support: Unser Support-Team kümmert sich gerne um Ihre Anfragen.

 

Nehmen Sie mit uns KONTAKT auf, wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Rolf Roth
T: +41 41 925 64 41