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SITE - Solution for IT-Enterprises

SITE ist eine All-in-One ERP-Lösung speziell für IT-Firmen und Service-Unternehmen, wie zum Beispiel Systemhäuser, Software-Anbieter und IT-Dienstleister. Dabei werden alle Geschäftsprozesse vom Erstkontakt über den Helpdesk, bis hin zur Rechnungsstellung und Controlling in der vollintegrierten Business Software abgebildet.  Die Branchensoftware baut auf der Flexibilität von Microsoft Dynamics 365 Business Central auf. Dank individuellen Anpassungen und der hohen Skalierbarkeit wird ein reibungsloser Prozessfluss im Unternehmen ermöglicht.

SITE Highlights

Erfahren Sie mehr über die zahlreichen Features und Möglichkeiten der All-in-One Business-Lösung SITE. 

  • Direkt in der Kontaktliste nach persönlichen Kriterien filtern und die entsprechenden Kundeninformationen werden dargestellt.
  • Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle Kundenaktivitäten.
  • Einfache Erfassung von Incidents, Dienstleistungsaufträgen, Verträgen oder Angeboten innerhalb der Kontakt-Ansicht.
  • Behalten Sie den Überblick über jeden Interessenten, Lead und Kunden.
  • Effizientes Management der Vertriebspipeline, dank übersichtlichem Vertriebscockpit.
  • Erhalten Sie einen fundierten Forecast aus Verkaufschancen, Angeboten, Aufträgen und Verträgen.
  • Pflegen Sie eine persönliche und individuelle Kundenbeziehung mit SITE CRM.
  • Schnelle und einfache Erstellung von komplexen Angeboten aus Waren & Dienstleistungen.
  • Artikel können beliebig mit Verträgen bzw. Dienstleistungen zu vordefinierten Leistungspaketen gruppiert werden.
  • Verwandeln Sie mit nur 1 Klick Ihr Angebot in einen Auftrag (Automatische Übernahme von Leistungen, wie Garantie, Support, Wartung).
  • Erstellung von komplexen Angeboten.
  • Keine manuelle Dateneingabe erforderlich.
  • Fehlerminimierung dank automatischer Datenübertragung.
  • Keine Zusatzmodule oder Schnittstellen werden benötigt; eine Excel-Datei genügt.
  • Erstellung von individuellen Bundles (Set-Artikel) aus Ihren Cloud- und anderen Leistungen.
  • Automatische Abrechnung von Cloud-/Xaas-Leistungen.
  • Einsparung von Verwaltungskosten.
  • Nutzungsdaten werden automatisiert in einzelne Rechnungen verwandelt.

XaaS = Anything as a Service

  • ITIL-konformes Ticket-Management.
  • Eingehende E-Mails können automatisiert als Incidents (Tickets) angelegt werden.
  • Einfache Verwaltung und Abrechnung von Incidents.
  • Intelligentes Workflowmanagement.
  • Vielfältige Controllingmöglichkeiten.
  • Übersichtliche Dokumentation der Aufwände.
  • Mit 1 Klick verrechenbare Leistungen fakturieren.
  • Moderner mobile Helpdesk-Zugriff.
  • Web-, Tablet- und Smartphone-Client (responsive Design).
  • Die Incidents können von den Kunden selbst erfasst werden.
  • Kontrolle und Bearbeitung von Hardware- Changes und Dienstleistungsaufträgen.
  • Jederzeit Tickets anlegen und den aktuellen Status verfolgen.
  • Mietlizenz- und SaaS-Verträge flexibel anbieten, verwalten und per Knopfdruck abrechnen.
  • Auch SaaS-Verträge mit Staffelpreisen können bequem fakturiert werden.
  • Vor jeder Abrechnung können die genutzten Mengen aktualisiert werden.
  • Bei neuen Mengen werden automatisch neue Vertragszeilen erstellt.

SaaS = Software as a Service

  • Angebote und weitere Belege auf Knopfdruck personalisiert versenden und überblicken.
  • Sparen Sie wertvolle Zeit beim Versand.
  • Alle Informationen in einem System, auf einen Blick.
  • Der elektronische Belegversand funktioniert auch bei Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften.
  • Personalisierbare Textvorlagen und dynamische Elemente.
  • Alle Ressourcen überblicken und einfach organisieren - auch im Web.
  • Behalten Sie die Übersicht, dank dem übersichtlichen Ressourcenkalender, welchen man individuell filtern kann.
  • Drag & Drop Funktion - in Echtzeit und mobil.
  • Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Eingabefehler, weil die Termine automatisch mit persönlichen Kalendern synchronisiert werden können.
  • Kosten von Projekten realistisch bewerten – inklusive nicht berechenbarer interner Kosten.
  • Gewinnen Sie Transparenz über die tatsächlichen Kosten Ihres Dienstleistungsgeschäfts.
  • Deckungsbeiträge der Projekte auf einen Blick.
  • Über die Zeiterfassung werden alle Arbeitszeiten an Projekten zugeordnet.
  • Automatischer Einbezug der internen Aufwände.
  • Automatisch erfahren, wenn ein Projektbudget gefährdet oder überschritten wird.
  • Verantwortlichkeiten der Projekte und Aufgaben (Project-Tasks) auf einen Blick überprüfen.
  • Individuelle Anpassung der Schwellenwerte.
  • Automatischer E-Mail-Versand bei einer Gefährdung oder Überschreitung der Schwellenwerte.
  • Kundentrainings planen, abwickeln und abrechnen im eigenen ERP-System.
  • Von der Einladung der Teilnehmer, über die Buchung von Referenten und Ausstattung, bis hin zum Rechnungsversand können Sie alles aus einem System heraus durchführen.
  • Automatische Rechnungsstellung und Controlling.
  • Prepaid- und Vertrags-Kontingente bequem verwalten und abrechnen
  • Die Kontingente können über Stunden, Anzahl Incidents, Anzahl Software Changes etc. verbraucht werden.
  • Restbeträge zu jedem Kunden-Kontingent sind einfach abzulesen.
  • Verträge zu Support, Service, SaaS etc. übersichtlich verwalten und bequem abrechnen.
  • Verwaltung von unterschiedlichen Vertragskonditionen und Vertragsleistungen.
  • Periodisch auf Knopfdruck alle anstehenden Vertragsleistungen fakturieren.
  • Vertragserlöse können den geleisteten Aufwänden gegenübergestellt werden.
  • Durch Workflows wird die Qualität und Effizienz von Arbeitsprozessen gesteigert.
  • Mit den Workflows kann jeder Arbeitsablauf sinnvoll strukturiert werden, inklusive Vorbedingungen und Folgeaktionen.
  • Dank der automatisch erzeugten Status-Historie können anhand der Status-Daten „Staustellen“ in Workflows erkannt werden.
  • Zuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit automatisch und vertragsgerecht.
  • Einfache Zeiterfassung für verschiedene Tage auf einen Dienstleistungsauftrag.
  • Unterschiedliche Zuschlagsmodelle und Kalender können pro Kunde, Auftrag oder Projekt festgelegt werden.
  • Flexibel gestaltbare Zuschlagsermittlung.
  • Zeitlich begrenzte Vertragsleistungen überwachen, filtern und ein passendes Verlängerungsangebot erstellen.
  • Sparen Sie sich Zeit und Aufwand mit der einfachen Erstellung eines Angebots, zur Verlängerung der entsprechenden Leistungen.
Ihre Ansprechpartner
Olivier Jeanneret
T: +41 31 850 16 34
Jan Wild
T: +41 44 806 86 37
Standorte
Telefon: +41 844 844 120E-Mail:
Hauptsitz Boss Info AG Tannackerstr. 3 CH-4539 Farnern
Standort Aarburg Boss Info AG Paradieslistr. 4 CH-4663 Aarburg
Standort Ehrendingen Boss Info AG Böndlern 2 CH-5420 Ehrendingen
Standort Fällanden Boss Info AG Bruggacherstrasse 26 CH-8117 Fällanden
Standort Horw Boss Info AG Altsagenstrasse 1 CH-6048 Horw
Standort Langenthal Boss Info AG Gaswerkstrasse 27 CH-4900 Langenthal
Standort Münchenbuchsee Boss Info AG Talstrasse 3 CH-3053 Münchenbuchsee
Standort Sursee Boss Info AG Bahnhofstrasse 7a CH-6210 Sursee