Modernes Dokumentenmanagement ist weit mehr als das reine Verwalten von elektronischen Dokumenten. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen nahtlos integrieren, analysieren und besser nutzbar machen.

Zudem erhalten Sie konkrete Lösungen im Bereich rechtssichere Aufbewahrung von elektronischen, geschäftsrelevanten Informationen, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten langfristig nutzbar sind.

Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen sowie Effizenzsteigerungen, rasches Handeln und dabei noch Kosten zu sparen sind Herausforderungen der heutigen Unternehmen. Orts- und zeitunabhängiges Arbeiten ist ein wichtiges Bedürfnis und dabei müssen alle Rechts- und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

Im Vordergrund steht die Frage, wie Sie mit einem Dokumentenmanagement- / Archivierungssystem Zeit gewinnen können und Daten besser nutzbar machen. Mit der Analyse unserer Expertinnen und Experten erhalten Sie eine fundierte Bestandsaufnahme, auf der sich Lösungen aufbauen lassen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Nach der ersten Bedarfsabklärung analysieren wir bei einem strukturierten Workshop Ihre aktuelle IST-Situation und prüfen gemeinsam wo Ihre Schwerpunkte und Prioritäten liegen. Wir behandeln unter anderem folgenden Themen:

  • Elektronische Ablage und Versand von Dokumenten
  • Welche Dokumente müssen rechts- und revisionssicher archiviert werden?
  • Wie weit soll das mobile Arbeiten und Homeoffice unterstützt werden?
  • Welche Anbindungen/Schnittstellen zu bestehenden Systemen (ERP, Mail etc.) sind nötig?
  • Wie kann sichergestellt werden, dass Dokumente korrekt versioniert und immer in der aktuellen Version zur Verfügung stehen?

Die Ergebnisse des Workshops werden in konkreten Handlungsempfehlungen zusammengefasst und in einer nachgelagerten Präsentation vorgestellt. Bei Interesse können die Handlungsempfehlungen in einem passenden Lösungskonzept abgebildet werden.

Je nach Bedürfnis und Umfang der gewünschten Leistung. Als Richtgrösse können Sie mit 2 Tagen rechnen.

Unsere Dienstleistungen bieten wir auch für Unternehmen an, die bisher noch nicht Kund*innen von Boss Info sind und eine neutrale Drittmeinung einholen wollen.

Lernvideo: E-Mail Archivierung rechts- und revisionssicher

Lernvideo: digitale Archivierung im Management-System (DMS) dg archive

Auszug unserer Referenzen

Kunden, die DMS Archivierung erfolgreich einsetzen

Fragen zum DMS und Archivierung Beratungsservice?

Lassen Sie sich von uns beraten

Das könnte Sie auch interessieren

Blogbeiträge zum Thema Business Software + Beratung

Cenovis verlässt sich auf Boss Info

Seit zehn Jahren begleitet Boss Info das Nahrungsmittelunternehmen Cenovis in deren dynamischen Marktumfeld. Heute steht das Unternehmen mit ihrem ERP kurz vor dem Wechsel in die Cloud. Was Cenovis in dieser Phase gerade beschäftigt, erfahren Sie hier.

Zum Blogartikel

Meilenstein im Schweizer Zahlungsverkehr erreicht

Am 30. September 2022 werden die roten und orangen Einzahlungsscheine (ES/ESR) endgültig vom Markt genommen. Wir blicken auf eine erfolgreiche Umstellung zurück.

Zum Blogartikel

Workshop-Trilogie: Weg in die Digitalisierung

Einzigartige Workshop-Serie von Boss Info, KMU SWISS und perginger: Sie befähigt KMU-Inhaber dazu, Digitalisierung aktiv und eigenverantwortlich in ihren Unternehmen voranzutreiben.

Zum Blogartikel