Modernes Dokumentenmanagement ist weit mehr als das reine Verwalten von elektronischen Dokumenten. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen nahtlos integrieren, analysieren und besser nutzbar machen.

Zudem erhalten Sie konkrete Lösungen im Bereich rechtssichere Aufbewahrung von elektronischen, geschäftsrelevanten Informationen, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten langfristig nutzbar sind.

Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen sowie Effizenzsteigerungen, rasches Handeln und dabei noch Kosten zu sparen sind Herausforderungen der heutigen Unternehmen. Orts- und zeitunabhängiges Arbeiten ist ein wichtiges Bedürfnis und dabei müssen alle Rechts- und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

Im Vordergrund steht die Frage, wie Sie einem Dokumentenmanagement- / Archivierungssystem Zeit gewinnen können und Daten besser nutzbar machen. Mit der Analyse unserer Expertinnen und Experten erhalten Sie eine fundierte Bestandsaufnahme, auf der sich Lösungen aufbauen lassen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Nach der ersten Bedarfsabklärung analysieren wir bei einem strukturierten Workshop Ihre aktuelle IST-Situation und prüfen gemeinsam wo Ihre Schwerpunkte und Prioritäten liegen. Wir behandlen unter anderem folgenden Themen:

  • Elektronische Ablage und Versand von Dokumenten
  • Welche Dokumente müssen rechts- und revisionssicher archiviert werden?
  • Wie weit soll das mobile Arbeiten und Homeoffice unterstützt werden?
  • Welche Anbindungen/Schnittstellen zu bestehenden Systemen (ERP, Mail etc.) sind nötig?
  • Wie kann sichergestellt werden, dass Dokumente korrekt versioniert und immer in der aktuellen Version zur Verfügung stehen?

Die Ergebnisse des Workshops werden in konkreten Handlungsempfehlungen zusammengefasst und in einer nachgelagerten Präsentation vorgestellt. Bei Interesse können die Handlungsempfehlungen in einem passenden Lösungskonzept abgebildet werden.

Je nach Bedürfnis und Umfang der gewünschten Leistung. Als Richtgrösse können Sie mit 2 Tagen rechnen.

Unsere Dienstleistungen bieten wir auch für Unternehmen an, die bisher noch nicht Kunde von Boss Info sind und eine neutrale Drittmeinung einholen wollen.

Lernvideo: E-Mail Archivierung rechts- und revisionssicher

Lernvideo: digitale Archivierung im Management-System (DMS) dg archive

Lernvideo: bossERP mit erweiterter Archivierungsfunktion von bossDMS

Lernvideo: Integration von bossDMS in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Auszug unserer Referenzen

Kunden, die DMS Archivierung erfolgreich einsetzen

Fragen zur DMS-Archivierung?

Lassen Sie sich von uns beraten

Das könnte Sie auch interessieren

Blogbeiträge zum Thema Business Software + Beratung

Microsoft Teams hält Einzug bei Boss Info

Boss Info hat auf Microsoft Teams umgestellt. Wie die ICT-Dienstleisterin dabei vorgegangen ist und was besonders begeistert an der Lösung für agile Zusammenarbeit, erfahren Sie beim Blick hinter die Kulissen der Boss Academy.

Microsoft Teams hält Einzug bei Boss Info

ProFinance™ ERP erhält neues Kleid und neuen Namen

bossERP (vormals ProFinance) ist bereits seit vielen Jahren eine moderne und funktional ausgereifte Gesamtlösung. Nichtsdestotrotz war es an der Zeit, die beliebte Unternehmenssoftware auszubauen.

ProFinance™ ERP erhält neues Kleid und neuen Namen

Valo Digital Workplace – innovatives Intranet überzeugt Versicherer

Die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, erleichtert ihren Mitarbeitenden mit einem neuen Digital Workplace die Arbeit im Alltag und verbessert auf diese Weise Kommunikation und Kollaboration.

Valo Digital Workplace – innovatives Intranet überzeugt Versicherer