Teilnehmerin am Hybrid-Workshop

Um unsere geschätzten Kunden im täglichen Einsatz mit unseren Lösungen zu unterstützen, bietet die Boss Academy bereits seit Anfang 2013 ERP- und Office-Anwenderkurse. Am meisten werden Trainings für Microsoft Dynamics 365 BC (NAV) gebucht. Unsere Boss Academy erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und darf dieses Jahr erneut auf ein Rekordjahr blicken: Bis November 2020 wurden über 2500 Kursteilnehmende in beinahe 1700 Trainingsstunden geschult. Ein Viertel der im Jahr 2020 abgehaltenen Trainings konnte online durchgeführt werden, was bis zu einem gewissen Punkt sicherlich auch der aktuellen Situation zuzuschreiben ist. «Online Kurse sind analog dem Home-Office viel besser akzeptiert als noch vor einem Jahr. Viele Kursteilnehmer sehen den Vorteil, direkt im gewohnten Umfeld mit den persönlichen Arbeitsgeräten geschult zu werden, anstatt in einer Kursumgebung, wo alles ungewohnt ist», so Angela Munz, Trainerin Boss Academy.

Fachwissen à jour halten – das A und O

Der Blick in die Kursstatistik verrät noch eine weitere interessante Grösse: 57% der von der Boss Academy durchgeführten Kurse werden von Bestandskunden gebucht. «Viele unserer Kunden haben erkannt, dass das Fachwissen auch nach erfolgreichem Projektabschluss gepflegt werden muss», erklärt Angela Munz. «Zum einen ergeben sich viele Themen erst nach einer Systemumstellung, zum anderen nutzen viele Kunden das Kursangebot der Boss Academy zur Einführung neuer Mitarbeitender.»

Trainerin Munz’ 1500. Kursteilnehmende – ein emotionaler Moment

Am 4. September 2020 durfte Angela Munz anlässlich eines Finanzabschluss-Kurses die in ihrer Laufbahn als Trainerin 1500. Kursteilnehmerin, Frau Claudia Baumann, begrüssen. «Dies war für mich tatsächlich ein ganz besonderer Tag», erzählt Angela Munz, die ihre Jubiläums-Teilnehmerin mit einem kleinen Blumenstrauss überraschte. «Es sind die Kursteilnehmenden, die mich immer wieder von Neuem fordern, zu neuen Ideen inspirieren und damit meine Funktion als Trainerin enorm bereichern», so die erfahrene Kursleiterin. Dass Angela Munz mit Herzblut bei der Arbeit ist, spüren denn auch die Kursteilnehmenden. «Der Kurs war für mich sehr informativ und Angela Munz hinterliess bei mir einen kompetenten und erfahrenen Eindruck», erzählt Claudia Baumann, die unseren langjährigen Kunden IMMOOS GmbH treuhänderisch unterstützt. «Frau Munz wusste auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen, was für mich sehr wertvoll war, auch wenn wir etwas vom Kursprogramm abgewichen sind.»

Angela Munz mit 1500ster Kursteilnehmerin
Angela Munz mit 1500ster Kursteilnehmerin

Interesse an einem Training?

Weitere Informationen und Neuigkeiten rund um die Boss Academy sowie zu laufenden Kursen zu aktuellen Themen finden Sie unter bossinfo.ch/academy und bossinfo.ch/kurse sowie bei Twitter (@BossInfoAG). Es lohnt sich, einen Blick auf das Kursangebot zu werfen.

Besuchen Sie auch unseren YouTube-Channel, auf dem die Boss Academy in kurzen Video-Tutorials die wichtigsten Funktionen und Neuerungen rund um die Microsoft Dynamics ERP/bossERP-Lösungen und Branchen-Neuigkeiten vermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Trainings

Boss Academy – auch 2020 auf der Gewinnerseite

Boss Academy gewährt nach einem Rekordjahr Einblick in ihre Kursstatistik. Schauen Sie selbst, was in Punkto Training angesagt ist.

Zum Blogartikel

«Neuer Trend als Standard? Wie die Boss Info den Digital Workplace interpretiert.»

Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft, ist schon da! Wir zeigen, welche Lösungen den Digital Workplace leben lassen.

Zum Blogartikel

Boss Academy goes online

Online-Trainings als ideale Ergänzung zum bestehenden Ausbildungsangebot der Boss Academy.

Zum Blogartikel