Modernes Werkzeug zur Arbeitszeiterfassung

Die gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Arbeitszeiterfassung stellt im Wandel der Zeit so manches Unternehmen in der Schweiz vor neue Herausforderungen. Die Mobilität von Mitarbeitenden, die bei Kunden oder im Homeoffice tätig sind, nimmt zu. Ohne flexible Softwarelösung mit der Möglichkeit des mobilen Zugriffs endet die Leistungserfassung bei Mitarbeitenden, aber auch auf Kontrollebene, automatisch in Unmut. Dies ist nicht nötig.

Optimal für KMU geeignet

Optimal für KMU geeignet

Unser modernes Werkzeug für die Zeit-, Spesen- und Leistungserfassung bietet jedem KMU die für seine Bedürfnisse optimale Lösung – unabhängig davon, ob Sie in Ihrem Unternehmen dafür eine elektronische Stempeluhr einsetzen, die Mitarbeitenden Ihre Arbeitszeit auf Projekte rapportieren (Projektzeiterfassung) oder aber von unterwegs eintragen.

Mit unserem Zeiterfassungssystem bossGO nutzen Sie eine moderne, flexible Software zur Erfassung, Auswertung und Verrechnung von Arbeitszeiten und Leistungen, während Ihre Mitarbeitenden von einer bedienerfreundlichen, unkomplizierten Präsenzzeiterfassung profitieren.

Tätigkeitserfassung in bossGO

Tätigkeitserfassung in bossGO

Basis unserer Lösung ist die bewährte ProFinance Zeit- und Leistungserfassung (neu bossGO). Diese wurde in den Monaten nach der Übernahme der profinance.ch AG stark ausgebaut und mit einer Vielzahl neuer Funktionalitäten angereichert, allen voran mit der Möglichkeit des mobilen Zugriffs. Während die Zeiterfassungs-App die mobile, ortsunabhängige Erfassung der Arbeitszeiten ermöglicht, lassen sich Spesenbelege mit dem Smartphone fotografieren, in die laufende Spesenabrechnung stellen und digital archivieren.

Kommt gleichzeitig unser bossDMS zum Einsatz, wird sichergestellt, dass die Dokumente nicht verändert werden können und somit eine revisionssichere Aufbewahrung geniessen. Zu den weiteren Highlights zählt sicherlich auch die Ferienerfassung mit Absenzen- und Ferien-Workflow. «Mitarbeiter können bei den Vorgesetzten Ferien beantragen.

Per E-Mail wird der Vorgesetzte über den Antrag informiert und kann diesen dann zeitnah in der Zeiterfassung freigeben oder ablehnen», führt Jan Wild, Standortleiter Fällanden, aus. Besonderen Gefallen findet Jan Wild, der bei Boss Info selbst produktiv mit der Zeitwirtschaftslösung arbeitet, die Teamleiterübersicht mit Ferien- und Gleitzeitsalden: «Diese ist übersichtlich und gibt einen guten Überblick über die Zeiterfassung der Mitarbeitenden.» i-Tüpfelchen der Lösung ist für Yves-Alain Dufaux, Leiter Standort Langenthal, die vereinfachte Login-Anmeldung: «bossGo erlaubt nun dank der neuen Anbindung an Microsoft Active Directory (AD) Login-Verzeichnisse ein einmaliges Login (Single Sign-on). Die Anmeldung des Mitarbeiters in bossGo wird so erheblich vereinfacht, da ein Login direkt über das Microsoft Konto erfolgt. Sofern gewünscht kann der gesamte Authentifizierungsprozess darüber hinaus auf eine 2-fach Authentifizierung ausgebaut werden (z.B. Bestätigung des Logins über ein SMS).»

Unsere Zeit-, Spesen- und Leistungserfassungslösung ist stand-alone, also auch ohne ERP-System, einsetzbar. Über eine Standardschnittstelle lässt es sich mit einer ERP-Lösung wie beispielsweise ProFinance™ ERP oder Microsoft Dynamics 365 verbinden, so dass einer nahtlosen Integration sämtlicher Geschäftsbereiche keine Grenzen gesetzt sind.

Ausblick funktionale Erweiterung von bossGO

Ausblick funktionale Erweiterung von bossGO

bossGO wird inskünftig noch mehr Funktionen für die Lagerführung (z.B. Materialverbrauch und Kommissionierung) enthalten. Unser modernes «mobiles Werkzeug» bietet heute schon jedem KMU die für seine Bedürfnisse optimale Lösung – unabhängig davon, ob das Unternehmen dafür eine elektronische Stempeluhr einsetzt, die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeit auf Projekte rapportieren (Projektzeiterfassung) oder auch Leistungen von unterwegs erfassen wollen.

Erfassen Sie die Zeit, Spesen und Leistungen modern

Erfassen Sie die Zeit, Spesen und Leistungen modern

Unsere Zeitwirtschaftslösung bossGO eignet sich für all jene Firmen, die darauf Wert legen, dass ihre Mitarbeitende ihre Tätigkeiten effizient, einfach und intuitiv rapportieren können.

Kunden, die bossGO seit Jahren erfolgreich einsetzen

Auszug unserer Referenzen
Erfahren Sie mehr über bossGO

Lassen Sie sich von uns beraten.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Business Software

Durchgängige Digitalisierung dank BPM

bossBPM (Business Process Management) ist Ihr perfekter Einstieg in die Digitalisierung. Starten Sie mit einem Geschäftsprozess und automatisieren Sie laufend weitere.

Durchgängige Digitalisierung dank BPM

Kanton Luzern digitalisiert elektronische Bauverwaltung weiter

Mit der Migration auf die rundum erneuerte Lösung von eBAGE+ legt der Kanton Luzern die funktionale und technische Basis für weitere Digitalisierungmöglichkeiten wie die webbasierte Formularlösung.

Kanton Luzern digitalisiert elektronische Bauverwaltung weiter

bossInterface – modernes Schnittstellentool integriert Systeme nahtlos

bossInterface für Microsoft Dynamics 365 Business Central ermöglicht die Digitalisierung dank Anbindung verschiedenster Umsysteme.

bossInterface – modernes Schnittstellentool integriert Systeme nahtlos