Modularer Aufbau

Viele Funktionalitäten in der Basisversion

bossERP ist die moderne Software-Lösung für Ihre Mac- oder Windows-Umgebung, konzeptioniert und entwickelt in der Schweiz. Der modulare Aufbau der komplett integrierten Standardlösung ermöglicht es Ihnen, Umfang und Funktionalitäten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu wählen und auszubauen. Da alle Ihre funktionalen Bedürfnisse im Standard abgedeckt sind, lassen sich Updates in kürzester Zeit einspielen. Sie profitieren immer von den aktuellsten Neuerungen. Als Schweizer ERP-Anbieter und Entwickler des ERP-Systems sind wir zudem nahe bei unseren Kunden.

Wieso ist bossERP die richtige Lösung für Ihr Unternehmen?

Anforderungen an eine Business Software

Eine professionelle Auftragsabwicklung und eine moderne Finanzbuchhaltung bilden das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens. Mit bossERP decken wir alle wichtigen Abläufe für Ihr KMU im Standard ab – ob Startup-, kleines oder mittelständiges Unternehmen spielt keine Rolle. Mit den zusätzlich lizenzierbaren Modulen kann von der Zeit- und Leistungserfassung über das CRM (Customer Relationship Management) bis zu einem PPS (Produktionsplanungsystem) alles in die Lösung integriert werden. Dazu bietet bossERP diverse Schnittstellen zu Umsystemen.

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Sie können die bossERP schnell und einfach auf Ihrer eigenen Hardwareumgebung installieren oder als Software as a Service (SaaS) aus der Cloud beziehen. Unabhängig von der Lizenzvariante lassen sich Updates von bossERP in kürzester Zeit einspielen. Sie profitieren immer von den aktuellsten Neuerungen.

Funktionen

Unser integriertes Customer Relationship Management (CRM)-Modul geht weit über die Erfassung und Verwaltung von Adress-, Kontaktstammdaten und Terminen hinaus: Die CRM-Funktionalität von bossERP unterstützt Sie bei der Pflege von Kunden-, Lieferanten- und Partnerbeziehungen sowie bei der Aktivitätsplanung und dem Marketing. Sämtliche Kontaktinformationen sind zentral in der Adressverwaltung erfasst und können jederzeit mit einer einfach zu nutzenden Suchfunktion abgefragt werden. Dies ermöglicht ein strukturiertes Arbeiten im Vertrieb und unterstützt die Marketingplanung. Dank CRM werden Kontaktmanagement und Kundenverwaltung auch in Ihrem KMU professionell und effizient geführt – nicht zuletzt dank vollumfänglicher Integration in bossERP.

Eine flexible Ressourcenplanung ist besonders für kleinere und mittlere Industrie- und Fertigungsunternehmen nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. Die rasche Anpassung an neue Produktionsabläufe wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Oft müssen Aufträge aus der laufenden Fertigung schnell an sich ändernde Bedingungen angepasst werden, beispielsweise aufgrund zusätzlicher Arbeitsgänge oder Aufträge. Die PPS-Funktionalität von bossERP leistet hierbei aktive Unterstützung und verhilft Ihrem KMU durch maximale Anpassungsfähigkeit zu wertvoller Flexibilität.

Die Erfassung und Verwaltung des gesamten Angebots in einem zentralen Modul macht die bossERP-Lagerverwaltung zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Ihre moderne Lagerlogistik. Die Lagerverwaltung ist in jedem Unternehmen eine kostspielige Angelegenheit. Mit bossERP verfügen Sie über ein intelligentes und übersichtliches Warenwirtschaftssystem. Ihre Mitarbeitenden haben jederzeit die Übersicht über verfügbare Artikel, Lagerbestände, Lagerbewegungen und die Liefersituation. Eine hohe Lieferbereitschaft ist mit bossERP gewährleistet. Dies verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

bossERP Sponsoring und Fundraising bietet Hilfswerken, Stiftungen und weiteren Fundraising-Organisationen in der Schweiz bei der Beschaffung und Verwaltung von Spendengeldern die optimale Unterstützung: Die Erfassung und Pflege von Mitglieder-, Gönner-, und Spenderadressen bilden für alle in diesem Bereich tätigen Organisationen eine unverzichtbare Grundlage. Das moderne Modul lässt sich nahtlos in bossERP integrieren und stellt dank einer Reihe standardisierter Funktionen eine professionelle Spendenverwaltung und nicht zuletzt hohe Spenderbindung sicher.

Unternehmen bieten ihre Leistungen immer öfter im Abonnement als Service an. Die Abrechnungssoftware ‚Periodische Belege‘ von bossERP kann unterschiedlichen Zwecken dienen. Diese reichen von der jährlichen Verrechnung von Abonnementen und Wartungsgebühren über periodische Verrechnungen bis hin zur Abwicklung monatlicher Verrechnungsprozesse für Mieten, Heime, Schulen, Service- oder anderen Dienstleistungen.

Mit unserer Abonnementen Verwaltung verfügen Sie über eine einfache Möglichkeit, wiederkehrende Rechnungen unter Einhaltung der vorerfassten Periodizität zu erfassen und abzuwickeln – individuell, flexibel und automatisiert. Die Abrechnungssoftware verwaltet für Sie Ihre Abonnemente und überwacht die Zahlungseingänge fortlaufend.

bossERP erlaubt maximale Flexibilität für periodische Belege: Die Verrechnungsintervalle und Tarife lassen sich individuell einrichten und entlasten auf diese Weise Ihre Administration. Sie können unbefristete wie befristete Abonnemente anbieten und als Abbuchungszyklus jede Periode ab einem Tag festlegen. Die unterschiedlichen Fälligkeiten der Abonnemente und sogar Preise lassen sich ebenfalls frei hinterlegen. Dank integriertem Mahnwesen und E-Banking geht in bossERP garantiert keine Rechnung mehr vergessen.

Die Kassenlösung von bossERP ermöglicht die rasche und fehlerfreie Eingabe und Kassierung am Verkaufspunkt (Point of Sale). Artikel können mit Strichcodes eingelesen und verarbeitet werden, aktuelle Preise und Lagerbestände werden direkt aus bossERP aufgerufen. bossERP vereinfacht und beschleunigt das Kassieren und unterstützt Ihr Verkaufspersonal damit optimal bei der täglichen Arbeit.

Dank voller Integration in bossERP lassen sich zeitgenaue Auswertungen ziehen und Umsätze pro Kasse oder Mitarbeitenden analysieren. Kassenbuchungen werden automatisch in die Finanzbuchhaltung übernommen, wodurch das manuelle Nachbuchen der Kassenbewegungen entfällt.

Um bossERP mit Ihren bestehenden Umsystemen verbinden zu können, bietet die Software eine umfangreiche Auswahl passender Schnittstellen an. Diese gewährleisten einen medienbruchfreien und automatisierten Datenaustausch zwischen bossERP und Drittlösungen – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Zusatzmodule (Add-ons) und Teillösungen

Das umfassende Lösungsangebot unserer Boss Info deckt alle Ihre Bedürfnisse ab. Teillösungen lassen sich ideal mit bestehenden Geschäftsprozessen kombinieren und integrieren.

bossSalary – moderne Schweizer Lohnlösung für KMU

Sie sind auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden, modernen und voll integrierbaren Lohnsoftware? Mit bossSalary entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke Lösung.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossDMS

Mit unserer Dokumentenmanagement-Lösung erhalten Sie einen transparenten und sicheren Zugriff auf alle unternehmensweiten Daten. Dabei gewährleisten wir Ihnen die rechtskonforme und revisionssichere Archivierung Ihrer Daten, Dokumente und E-Mails. Dank der vollständigen Digitalisierung Ihrer Dokumentenverwaltung gewinnen Sie wertvolle Arbeitszeit.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossBI (Business Intelligence)

Unsere Business Intelligence Lösung bietet interaktive Tools zur Aggregierung, Analyse und Visualisierung Ihrer Unternehmensdaten. Dank Erkenntnissen aus bossBI fällen Sie Ihre Geschäftsentscheidungen fundiert und gewinnbringend. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie einen vollumfänglichen Überblick aller wichtigen KPI (Key Performance Indicators) der Organisation.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossGo – auch als App

Unsere Zeitwirtschaftslösung bossGo eignet sich für all jene Firmen, die Tätigkeiten rapportieren wollen und eine einfache Handhabung der Ferien, Abwesenheiten und Präsenzzeit wünschen – dank der entsprechenden App können die Eingaben auch standortunabhängig (mobil) erfasst werden.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

IT-Lösungen

Von der Arbeitsstation bis zur Cloud: Boss Info bietet Hardwarelösungen für jeden Einsatzbereich. Alles aus einer Hand, mit nur einem Ansprechpartner und Verantwortlichen.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

Weitere Zusatzmodule

Unsere Business Lösungen sind bereits als Stand-alone-Lösungen vollumfänglich einsetzbar. Dank unseren vollintegrierten Add-ons und Modulen werden die Standardfunktionalitäten perfekt ergänzt.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
Auszug unserer Referenzen

Kunden, die uns seit Jahren vertrauen

Mehr über bossERP erfahren?

Kontaktieren Sie mich!

Referenzen und News zu bossERP

ProFinance™ ERP erhält neues Kleid und neuen Namen
ProFinance™ ERP erhält neues Kleid und neuen Namen

bossERP (vormals ProFinance) ist bereits seit vielen Jahren eine moderne und funktional ausgereifte Gesamtlösung. Nichtsdestotrotz war es an der Zeit, die beliebte Unternehmenssoftware auszubauen.

Zum Blogartikel
ProFinance™ ERP erhält neues Kleid und neuen Namen