Wichtigste Geschäftsprozesse abgedeckt

ERP- und CRM-System clever kombiniert

Das komplett integrierte ERP-System ist modular aufgebaut. Den Funktionsumfang von STEPS wählen Sie, auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt, aus und erweitern diesen nach Ihren wachsenden Bedürfnissen. Die bewährte Business Software ermöglicht eine effiziente Abwicklung Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse – passgenau, schnell, einfach und von überall aufrufbar.

Funktionsumfang (Auszug)

Das Kundenbeziehungsmanagement, wie beispielsweise die passende Kundenansprache, sowie die langfristige Kundenbindung gelingen Ihnen dank digitaler Kundenakte im CRM-System. Dort werden die wichtigsten Daten der Kund*innen übersichtlich dargestellt, sodass Sie eine ganzheitliche Kundenbetreuung erbringen können.

  • Kontakt- und Adressmanagement
    Lückenlose Kundenakte mit Historie, Kontakten, Belegen und vieles mehr
  • Kampagnenmanagement
    Einfache Marketing-Kampagnen mit Adressselektion und Serienmailings
  • Vertriebssteuerung und Verkaufsprojekte
    Professionelles Verkaufschancenmanagement und faktenbasierte Prognosen
  • Angebots- und Auftragswesen
    Flexible Angebotserstellung und Auftragsverwaltung mit Verfügbarkeitsprüfung
  • Kundenservice und Support
    Hohe Servicequalität und einfache Einsatzplanung
  • Erfassung von Tätigkeiten und Spesen
    Von überall und jederzeit: Mobile Tätigkeits- und Spesenerfassung über App, Portale oder Outlook inklusive Leistungsabrechnung
  • Mobile Kundenbetreuung
    Kontaktdaten, Verkäufe und Servicesteuerung über Outlook oder App

Die vollintegrierte und branchenunabhängige Finanzsoftware bietet zahlreiche Funktionen wie beispielsweise die sichere Abwicklung von Zahlungen, das Forderungs-Management und die simple Aufbereitung von finanzwirtschaftlichen Kennzahlen in aussagekräftigen Auswertungen (beispielsweise Bilanz und Erfolgsrechnung).

Dank der intuitiven Bedienoberfläche haben Sie die Liquidität im Unternehmen stets im Griff und können auf Grundlage der aufbereiteten Informationen datenbasierte Geschäftsentscheidungen treffen.

Die unbeschränkt mandantenfähige und gesetzeskonforme Softwarelösung besticht mit folgenden Erfolgsfaktoren:

  • Aktuelle Zahlenübersichten für fundierte Entscheidungen
  • Kurze Einarbeitungszeiten für alle Anwender*innen
  • Vermeidung von Zusatzaufwand, wie z.B. Doppelerfassungen
  • Hohe Datensicherheit
  • Individuelle Auswertungen für gezielte Analysen
  • Übersichtliche Buchungsmaske zum rationellen Erfassen von Buchungen​
  • Einfachster Jahreswechsel, Saldi und OPs werden automatisch übernommen
  • Kreditoren & Debitoren einfach managen
  • auf Zeitachse
  • Nachträgliche Mutationsmöglichkeit von Buchungen
  • ISO-20022-Formate für Überweisungen, Avisierungen und Reportings
  • Geldbuchungsansicht für einfache Verbuchung von Rapporten
  • Einhaltung aktueller Gesetze und Richtlinien garantiert

Um Ihr ERP-System mit Ihren bestehenden Umsystemen verbinden zu können, bietet Boss Info eine umfangreiche Auswahl passender Schnittstellen an. Diese gewährleisten einen medienbruchfreien und automatisierten Datenaustausch zwischen Ihrem ERP-System und Drittlösungen – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Ausserdem kann STEPS über Standard-Schnittstellen mit Finanzlösungen wie beispielsweise ABACUS, Sage, Topal und weiteren integriert werden.

Moderne Collaboration-Tools sind in der heutigen digitalisierten Welt für eine erfolgreiche Teamarbeit unabdingbar. Wir bieten Ihnen nützliche Werkzeuge rund um die Planung, Kommunikation und Produktivität an, die nicht nur E-Mail, Excel und Co. ersetzen, sondern neue Möglichkeiten der effizienten Zusammenarbeit eröffnen. Sei es für die schnelle Ideensammlung (Brainstorming), für die detaillierte Projektbesprechung oder für das wöchentliche Team-Meeting. Dank funktionsreichen Collaboration-Tools wird die vernetzte Zusammenarbeit gefördert.

Partnerschaft für Qualität

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Sie können die Software schnell und einfach auf Ihrer eigenen Hardwareumgebung installieren oder in der Cloud mieten. Unabhängig von der Lizenzvariante können Updates in kürzester Zeit eingespielt werden, Sie profitieren immer von den aktuellsten Neuerungen.

Zusatzmodule (Add-ons) und Teillösungen

Das umfassende Lösungsangebot unserer Boss Info deckt alle Ihre Bedürfnisse ab. Die Funktionalitäten von STEPS lassen sich mit Add-ons erweitern, Teillösungen sich ideal mit bestehenden Geschäftsprozessen kombinieren und integrieren.

bossSalary

Schweizer HR- und Lohn-Software für KMU: Unsere einfach zu bedienende und moderne Lohnsoftware lässt sich nahtlos in die wichtigsten ERP-Lösungen integrieren. bossSalary wird von Schweizer Treuhandbüros genutzt und erfüllt die hohen SwissDec Anforderungen.

bossSalary
bossSalary

bossDMS

Das Document Management System bossDMS ermöglicht professionelles Dokumenten-Management und elektronische Archivierung von kaufmännischen Belegen direkt in Ihrem ERP System. Dabei gewährleistet bossDMS die rechtskonforme und revisionssichere Archivierung. Dank der Steigerung des Automatisierungsgrads des Workflows gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft.

bossDMS
bossDMS

bossBI

Unsere Business Intelligence Lösung bietet interaktive Tools zur Aggregierung, Analyse und Visualisierung Ihrer Unternehmensdaten. Dank Erkenntnissen aus bossBI fällen Sie Ihre Geschäftsentscheidungen fundiert und gewinnbringend. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie einen vollumfänglichen Überblick aller wichtigen KPI (Key Performance Indicators) der Organisation.

bossBI
bossBI

bossGO

Schweizer Zeiterfassungssystem: Mobile Zeiterfassung, Spesenerfassung und Leistungserfassung, die digitale Stempeluhr, mit oder ohne ERP-System einsetzbar. Eine moderne, flexible Software zur Erfassung, Ressourcen-Auswertung und Verrechnung von Arbeitszeiten und Leistungen.

bossGO
bossGO

Webshop / E-Commerce

Dank der Webshop- / E-Commerce-Lösung optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten, sodass Sie schnell und unkompliziert Daten austauschen können – und dies komplett standort- und zeitunabhängig.

bossWeb
bossWeb

ICT Infrastruktur

Von der Arbeitsstation bis zur Cloud: Boss Info bietet Hardwarelösungen für jeden Einsatzbereich. Alles aus einer Hand, mit nur einem Ansprechpartner und Verantwortlichen.

ICT Infrastruktur
ICT Infrastruktur

Zusatzmodule

Eine umfangreiche Auswahl von Zusatzmodulen runden unser umfassendes Lösungsangebot ab. Die Funktionalitäten unserer ERP Lösungen lassen sich mit Add-ons erweitern, Teillösungen sich ideal mit bestehenden Geschäftsprozessen kombinieren und integrieren.

Zusatzmodule
Zusatzmodule

Auszug unserer Referenzen

Kunden, die STEPS erfolgreich einsetzen

Möchten Sie mehr zu STEPS CRM und ERP erfahren?

Kontaktieren Sie mich!

Das könnte Sie auch interessieren

Blogbeiträge zum Thema Business Software + Branchenlösungen

Auf modernen ICT-Arbeitsplatz folgt Cloud-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central

Bakels Nutribake modernisiert ihre gesamte ICT-Umgebung mit Microsoft Lösungen. Nun geht das Unternehmen auch ERP-seitig in die Cloud.

Zum Blogartikel

Schweizer Zeiterfassungssystem bossGO mit neuer Version am Start

Stellt Sie die Mitarbeiterplanung immer wieder vor grosse Herausforderungen? Gewinnen Sie wertvolle Zeit mit bossGO – jetzt mit neuer webbasierter Version.

Zum Blogartikel

Rollout QR-Rechnung in vollem Gange

Erste Einführungen der QR-Rechnungen konnten bereits erfolgreich realisiert werden. Wer sich noch nicht mit dem Thema befasst hat, sollte dies jetzt dringend einplanen.

Zum Blogartikel