Wichtigste Geschäftsprozesse abgeckt

ERP- und CRM-System clever kombiniert

Das komplett integrierte ERP-System ist modular aufgebaut. Den Funktionsumfang von STEPS wählen Sie, auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt, aus und erweitern diesen nach Ihren wachsenden Bedürfnissen. Die bewährte Business Software ermöglicht eine effiziente Abwicklung Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse – passgenau, schnell, einfach und von überall aufrufbar.

Funktionsumfang (Auszug)

Das Kundenbeziehungsmanagement, wie beispielsweise die passende Kundenansprache, sowie die langfristige Kundenbindung gelingen Ihnen dank digitaler Kundenakte im CRM-System. Dort werden die wichtigsten Daten der Kunden übersichtlich dargestellt, sodass Sie eine ganzheitliche Kundenbetreuung erbringen können.

  • Kontakt- und Adressmanagement
    Lückenlose Kundenakte mit Historie, Kontakten, Belegen und vieles mehr
  • Kampagnenmanagement
    Einfache Marketing-Kampagnen mit Adressselektion und Serienmailings
  • Vertriebssteuerung und Verkaufsprojekte
    Professionelles Verkaufschancenmanagement und faktenbasierte Prognosen
  • Angebots- und Auftragswesen
    Flexible Angebotserstellung und Auftragsverwaltung mit Verfügbarkeitsprüfung
  • Kundenservice und Support
    Hohe Servicequalität und einfache Einsatzplanung
  • Erfassung von Tätigkeiten und Spesen
    Von überall und jederzeit: Mobile Tätigkeits- und Spesenerfassung über App, Portale oder Outlook inklusive Leistungsabrechnung
  • Mobile Kundenbetreuung
    Kontaktdaten, Verkäufe und Servicesteuerung über Outlook oder App

Die vollintegrierte und branchenunabhängige Finanzsoftware bietet zahlreiche Funktionen wie beispielsweise die sichere Abwicklung von Zahlungen, das Forderungs-Management und die simple Aufbereitung von finanzwirtschaftlichen Kennzahlen in aussagekräftigen Auswertungen (beispielsweise Bilanz und Erfolgsrechnung).

Dank der intuitiven Bedienoberfläche haben Sie die Liquidität im Unternehmen stets im Griff und können auf Grundlage der aufbereiteten Informationen datenbasierte Geschäftsentscheidungen treffen.

Die unbeschränkt mandantenfähige und gesetzeskonforme Softwarelösung besticht mit folgenden Erfolgsfaktoren:

  • Aktuelle Zahlenübersichten für fundierte Entscheidungen
  • Kurze Einarbeitungszeiten für alle Anwender
  • Vermeidung von Zusatzaufwand, wie z.B. Doppelerfassungen
  • Hohe Datensicherheit
  • Individuelle Auswertungen für gezielte Analysen
  • Übersichtliche Buchungsmaske zum rationellen Erfassen von Buchungen​
  • Einfachster Jahreswechsel, Saldi und OPs werden automatisch übernommen
  • Kreditoren & Debitoren einfach managen
  • auf Zeitachse
  • Nachträgliche Mutationsmöglichkeit von Buchungen
  • ISO-20022-Formate für Überweisungen, Avisierungen und Reportings
  • Geldbuchungsansicht für einfache Verbuchung von Rapporten
  • Einhaltung aktueller Gesetze und Richtlinien garantiert

Um Ihr ERP-System mit Ihren bestehenden Umsystemen verbinden zu können, bietet Boss Info eine umfangreiche Auswahl passender Schnittstellen an. Diese gewährleisten einen medienbruchfreien und automatisierten Datenaustausch zwischen Ihrem ERP-System und Drittlösungen – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Ausserdem kann STEPS über Standard-Schnittstellen mit Finanzlösungen wie beispielsweise ABACUS, Sage, Topal und weiteren integriert werden.

Moderne Collaboration-Tools sind in der heutigen digitalisierten Welt für eine erfolgreiche Teamarbeit unabdingbar. Wir bieten Ihnen nützliche Werkzeuge rund um die Planung, Kommunikation und Produktivität an, die nicht nur E-Mail, Excel und Co. ersetzen, sondern neue Möglichkeiten der effizienten Zusammenarbeit eröffnen. Sei es für die schnelle Ideensammlung (Brainstorming), für die detaillierte Projektbesprechung oder für das wöchentliche Team-Meeting. Dank funktionsreichen Collaboration-Tools wird die vernetzte Zusammenarbeit gefördert.

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Wählen Sie das Lizenzierungs- und Nutzungsmodell, das optimal zu Ihnen passt

Sie können die Software schnell und einfach auf Ihrer eigenen Hardwareumgebung installieren oder in der Cloud mieten. Unabhängig von der Lizenzvariante können Updates in kürzester Zeit eingespielt werden, Sie profitieren immer von den aktuellsten Neuerungen.

Zusatzmodule (Add-ons) und Teillösungen

Das umfassende Lösungsangebot unserer Boss Info deckt alle Ihre Bedürfnisse ab. Die Funktionalitäten von STEPS lassen sich mit Add-ons erweitern, Teillösungen sich ideal mit bestehenden Geschäftsprozessen kombinieren und integrieren.

bossSalary – moderne Schweizer Lohnlösung für KMU

Sie sind auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden, modernen und voll integrierbaren Lohnsoftware? Mit bossSalary entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke Lösung.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossDMS

Mit unserer Dokumentenmanagement-Lösung erhalten Sie einen transparenten und sicheren Zugriff auf alle unternehmensweiten Daten. Dabei gewährleisten wir Ihnen die rechtskonforme und revisionssichere Archivierung Ihrer Daten, Dokumente und E-Mails. Dank der vollständigen Digitalisierung Ihrer Dokumentenverwaltung gewinnen Sie wertvolle Arbeitszeit.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossBI (Business Intelligence)

Unsere Business Intelligence Lösung bietet interaktive Tools zur Aggregierung, Analyse und Visualisierung Ihrer Unternehmensdaten. Dank Erkenntnissen aus bossBI fällen Sie Ihre Geschäftsentscheidungen fundiert und gewinnbringend. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie einen vollumfänglichen Überblick aller wichtigen KPI (Key Performance Indicators) der Organisation.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

bossGo – auch als App

Unsere Zeitwirtschaftslösung bossGo eignet sich für all jene Firmen, die Tätigkeiten rapportieren wollen und eine einfache Handhabung der Ferien, Abwesenheiten und Präsenzzeit wünschen – dank der entsprechenden App können die Eingaben auch standortunabhängig (mobil) erfasst werden.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

Webshop / E-Commerce

Dank der Webshop- / E-Commerce-Lösung optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten, sodass Sie schnell und unkompliziert Daten austauschen können – und dies komplett standort- und zeitunabhängig.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

IT-Lösungen

KMU brauchen IT. Software braucht Hardware. Die Spezialisten von Boss Info sorgen für eine optimal auf Ihr Geschäft und die eingesetzte Software abgestimmte Systemtechnik. Dazu nutzen sie ihre langjährige Erfahrung als Systemintegratoren und Berater.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

Weitere Zusatzmodule

Unsere Business Lösungen sind bereits als Stand-alone-Lösungen einsetzbar. Dank unseren vollintegrierten Add-ons und Modulen werden die Standardfunktionalitäten perfekt ergänzt.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
Möchten Sie mehr zu STEPS CRM und ERP erfahren?

Kontaktieren Sie mich!

Referenzen und News zu STEPS

Save the date: H2H 2020 Schweiz Event für STEPS-Anwender
Save the date: H2H 2020 Schweiz Event für STEPS-Anwender

Am 30. September 2020 lädt die Step Ahead Schweiz AG STEPS-Kunden zum `H2H 2020 Schweiz Event` ein. Als wichtiger Vertriebspartner ist auch die Boss Info Vorort.

Zum Blogartikel
Save the date: H2H 2020 Schweiz Event für STEPS-Anwender
Boss Info übernimmt Step Ahead Schweiz-Team
Boss Info übernimmt Step Ahead Schweiz-Team

Die Boss Info AG übernimmt per 1. Mai 2020 das 17-köpfige Step Ahead Schweiz-Team am Standort Ehrendingen AG und wird Step Ahead Partner. Mit diesem Schritt verstärkt der ICT-Dienstleister seinen strategisch wichtigen ERP-Geschäftsbereich mit einer geballten Ladung Fachkompetenz.

Zum Blogartikel
Boss Info übernimmt Step Ahead Schweiz-Team