Kontakt und Hotline

Die bossZoll App

Mit unserer App zur Zolllösung, dem zertifizierten, nahtlos in Microsoft Dynamics 365 BC (NAV) integrierten Add-on für die Abwicklung von Zollsendungen, gehen selbst die komplexesten Sendungen leicht von der Hand.

Sie finden auf dieser Webseite diverse Hilfestellungen, Kontaktangaben und Einrichtungshilfen.

bossZoll App

Supportanfragen

Wenn Sie ausnahmsweise nicht mehr weiter wissen – wir helfen Ihnen. Für Fragen, die im Zusammenhang mit unserer App bossZoll auftreten, unterstützen unsere Servicedesk-Mitarbeitenden Sie gerne:

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen – unsere Fachspezialist*innen stehen Ihnen gerne zur Seite.

Kontakt Auskunftszentrale Zoll

Fragen im Zusammenhang mit Zollbelangen und die Abwicklung beim Verzollen, kann Ihnen die Auskunftszentrale Zoll gerne beantworten:

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ja, wichtig ist nur, dass die Firma technisch auf einem aktuellen Stand ist, da wir XML Port nutzen

bossZoll wurde in einem eigenen Objektbereich entwickelt, so dass die Berührung im Standard praktisch nicht vorhanden ist.

Nein, bossZoll übermittelt und empfängt die Informationen direkt zur EZV und deswegen ist ein Drittpartner nicht notwendig.

Alle NAV-Felder, welche für die EZV relevant sind, können übernommen werden.

Nein, eine manuelle Erfassung ist ebenfalls möglich. Die Erfassung kann durch Vorlagen vereinfacht werden.

Ja, strukturierte Daten können in bossZoll übernommen werden.

bossZoll Einrichtungen

Hier finden Sie Tipps zur Registrierung, benötigten Rollen, dem ZAZ Konto und den Installationen der Komponenten:

  • Basisrolle Fracht (Export)
  • Bezüger Elektronischer Dokumente (Import) – kann im Parallelbetrieb für 1 Monat ausgewählt werden

Schriften

  • Bis NAV 2009 CC: lokaler Arbeitsplatz
  • ab 2009 RTC: NAV Serv

Zertifikat

  • Bis NAV 2009 CC: lokaler Arbeitsplatz
  • ab 2009 RTC: NAV Serv

Einstellungen IE

  • Bis NAV 2009 CC: lokaler Arbeitsplatz
  • ab 2009 RTC: NAV Server