Spannende Projekte und inspirierende Teamkultur

Dein perfekter Einstieg ins Berufsleben

Deine Lehre und Ausbildung bei Boss Info zu absolvieren, das bedeutet vor allem eines: spannende Projekte, in die du fachlich professionell eingeführt wirst, Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum sowie eine inspirierende Teamkultur. Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Wir gehen auf dich und deine individuellen Bedürfnisse persönlich ein und schaffen in unseren Standorten ein Umfeld, in dem es Spass macht zu arbeiten. Während deiner gesamten Ausbildung bei Boss Info steht dir ein persönlicher Ansprechpartner (Coach) zur Verfügung, der dich fördert und dir laufend Feedback gibt. Gemeinsam baut ihr die nötigen Kompetenzen auf, die du benötigst, um deine Lehrabschlussprüfung zu meistern. Es erwartet dich ein dynamisches, aufgeschlossenes und motiviertes Team. Gemeinsam schaffen wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen, die unsere Kunden begeistern und sie bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Arbeiten bei Boss Info – Du hast das Zeug zum Boss!

Erfahre aus erster Hand, was es bedeutet, ein Boss oder eine Bossin zu sein und warum auch du dich wohl fühlen wirst in unserem Team.

Wofür brennst Du?

Offene Lehrstellen

Lehrstellen werden zu gegebener Zeit ausgeschrieben, bitte besuche regelmässig unsere Website.

Verkürzte Informatiklehre mit eidgenössisch anerkanntem Fähigkeitszeugnis EFZ

Way-up Lehre

Mit der sogenannten Way-up Informatiklehre ermöglichen wir Maturanden, Berufsmaturanden, Fachhochschul- oder Uni-/ETH-Abbrecher*Innen eine verkürzte EFZ-Lehre. Als Way-up Lernende*r besuchst du an der Berufsfachschule lediglich die Fachmodule, dies allerdings in doppelter Dichte. Auf diese Weise lässt sich die 4-jährige Lehre bereits nach 2 Jahren abschliessen. Vom Way-up Lernenden erfordert dies erfahrungsgemäss eine starke Belastungsresistenz und Leistungsbereitschaft. Wenn du diesen Effort zu leisten bereit bist, hältst du bereits nach zwei Jahren dein eidgenössisch anerkanntes Fähigkeitszeugnis EFZ in der Hand.

Mehr erfahren zur Way-up Lehre

Jetzt Termin buchen und dich inspirieren lassen!

Schnuppernachmittage in Sursee

Boss Info führt erneut den beliebten Schnuppernachmittag für Schülerinnen und Schüler durch. Du interessierst dich für die ICT-Branche, arbeitest gerne mit dem Computer und willst herausfinden, ob der Beruf Informatiker*in EFZ Applikationsentwicklung oder Informatiker*in EFZ Plattformentwicklung für dich das Richtige ist?

Dann melde dich jetzt für den Schnuppernachmittag in Sursee an und finde es heraus. Es warten spannende Aufgaben und Experten Know-how auf dich.

Wähle dein Wunschdatum:

Deine Vorteile

Deine Vorteile

Dein Wohlergehen und deine Zufriedenheit sind uns sehr wichtig. Zusätzlich bieten wir dir zahlreiche Benefits an, wie z.B. die Beteiligung am Jahresabonnement für Fitness/Sport, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) und kostenlose Parkmöglichkeiten. Auch in schweren Zeiten stehen wir dir zur Seite – falls du während deiner Anstellung bei Boss Info aufgrund eines Unfalls einen Spitalaufenthalt benötigst, geniesst Du die privilegierte Behandlung als Privatpatient.

Unsere Werte, unsere Kultur

Wir streben faire und langfristige Geschäftsbeziehungen an und wollen, dass unsere Leistungen auch punkto Qualität keine Wünsche offenlassen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit bewährten Produkten und erstklassigen Dienstleistungen jeden Auftrag aussergewöhnlich gut auszuführen. Wissen und Erfahrung spielen dabei eine wichtige Rolle: Wir bilden uns laufend weiter, weisen unsere Strategischen Partnerschaften mit periodischen Rezertifzierungen nach und stellen unsere hohen Qualifikationen tagtäglich bei unseren Kunden unter Beweis.

Unser unternehmerisches Handeln ist geprägt durch Offenheit, faire Geschäftspraktiken sowie ehrgeizige Ziele und Visionen.

Mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden streben wir eine langfristige und solide Partnerschaft an – und legen damit auch den Grundstein für Vertrauen und Sicherheit. Nur in langfristiger Zusammenarbeit gelingt es uns als Unternehmen, uns umfassendes Wissen anzueignen und Denkweise sowie Abläufe unserer Partner zu verinnerlichen.

Wir setzen uns stets verbindliche Ziele. Zeitliche wie auch qualitative Verbindlichkeit soll unsere tägliche Arbeit widerspiegeln. Sie ist eine zwingende Voraussetzung für einen fairen und korrekten Umgang – sowohl unter Mitarbeitenden und ebenso gegenüber Kunden und Lieferanten. Die Verbindlichkeit, nach der wir streben, geht einher mit Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit und unterstützt uns dabei, unseren Zusagen in Projekten und Qualität gerecht zu werden.

Fragen zu Boss Info als dein Arbeitgeber?

Kontaktiere uns!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge zu Über uns

Wettbewerb – Eintritt zum Symposium – der Gewinner steht fest

KI / Digital führt zu besserer Welt – oder ist es nur ein Gamechanger

Zum Wettbewerb

5 Jahre Boss Info Hellas

Boss Info Hellas feiert ihr 5-jähriges Firmenjubiläum auf der Insel Thassos mit Live-Musik, leckerem Essen und lustigen Gruppenspielen.

Zum Blogartikel

Boss Info verstärkt operative Führung

Um das geplante Wachstum und die weiteren Entwicklungsschritte der Boss Info zu unterstützen, ist die operative Führung der Boss Info neu aufgestellt und verstärkt worden.

Zum Blogartikel