Stephan Laug, Leiter Kommunikation und Events bei der Zürich Handelskammer

«Dank dem flexiblen und übersichtlichen Aufbau der ProFinance-Software kann die Kernanforderung CRM mit der Verwaltung von mehreren Tausend Adressen vollumfänglich erfüllt werden. Mit ProFinance™ Go lassen sich die Adressen zudem jederzeit mobil aufrufen.»

Ideale Lösung für Zürcher Handelskammer

Ideale Lösung für Zürcher Handelskammer

Die Zürcher Handelskammer (ZHK) arbeitete mit einer Lösung, welche in der Bedienung umständlich war. Kontaktdaten von Kunden, Mitgliedern, Interessenten oder anderen Adressgruppen wurden in verschiedenen Systemen verwaltet. Dies erwies sich aufgrund der Doppelspurigkeiten als aufwändig und fehleranfällig. «Zudem liessen sich mit den bestehenden Applikationen nicht alle gewünschten Operationen, wie beispielsweise Selektionen nach bestimmten Kriterien, durchführen», resümiert Stephan Laug, Leiter Kommunikation und Events bei der Zürcher Handelskammer.

Schliesslich fasste die ZHK den Entschluss, eine Analyse der bestehenden Systemlandschaft und die Erarbeitung einer Anforderungsspezifikation zur Evaluation einer neuen Kontaktdatenbankverwaltung in Auftrag zu geben. Die Wahl fiel auf eine Adressverwaltung inklusive Schnittstellen zu den Umsystemen: ProFinance™ und ProFinance™ Go.

Automatischer Abgleich zwischen mehreren Systemen

Automatischer Abgleich zwischen mehreren Systemen

Besonders an diesem Projekt ist, dass Adressen und Kontaktpersonen aus einem Fremdsystem (GemoWin) exportiert und automatisch in ProFinance™ importiert werden. Die Benutzer erhalten eine Mail, sobald eine neue Adresse automatisch angelegt oder eine bestehende Adresse geändert wurde. Durch den automatischen Adressabgleich zwischen GemoWin und ProFinance™ müssen die Adressstammdaten nicht mehr doppelt erfasst werden.

«Mit ProFinance hat unser System an Struktur und Sicherheit gewonnen. Wir verfügen über aktuelle Adressdaten, was für die Führungs- und Entscheidungsunterstützung unerlässlich ist», so Stephan Laug über die Ergebnisse. Mit der Boss Info-Tochter ProFinance pflegt die ZHK eine gute Zusammenarbeit. In einer zweiten Phase sind die Anbindung des Eventprogramms mit deren Adressstammdaten sowie die Integration des Newsletterversands in Umsetzung.

Über die Zürcher Handelskammer

Über die Zürcher Handelskammer

Die Zürcher Handelskammer vertritt die wirtschaftlichen Interessen von rund 1’100 Unternehmen aus allen Branchen in den Kantonen Zürich, Schaffhausen und Zug. Sie setzt sich auf verschiedenen Ebenen für die Erhaltung und Steigerung der Attraktivität des regionalen Wirtschaftsstandortes ein. www.zhk.ch.

ProFinance™ ERP / bossERP – Ihre intuitive Standardlösung für Mac und Windows

ProFinance™ ERP / bossERP – Ihre intuitive Standardlösung für Mac und Windows

Der modulare Aufbau der komplett integrierten Standardlösung ermöglicht es Ihnen, Umfang und Funktionalitäten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu wählen und auszubauen.

Auszug unserer Referenzen

Kunden, die ProFinance™ ERP / bossERP seit Jahren erfolgreich einsetzen

Erfahren Sie mehr über ProFinance™ ERP / bossERP

Lassen Sie sich von uns beraten.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Business Software

Neuer Business Central-Release begeistert

Neuer Business Central-Release begeistert

Der neuste Release von Microsoft Dynamics 365 Business Central beeindruckt unsere Kunden und Boss Info-Mitarbeitende gleichermassen. Erfahren Sie, mit welchen Highlights Version 17 zu überzeugen weiss.

Zum Blogartikel
Neuer Business Central-Release begeistert
Lifecycle Service für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Lifecycle Service für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Unsere IT-Betreuungsdienstleistungen stossen im Dynamics-Markt auf grosses Interesse. Passend zum neuesten Major Release von Microsoft Dynamics 365 Business Central möchten wir Ihnen an dieser Stelle den Lifecycle Service näher vorstellen.

Zum Blogartikel
Lifecycle Service für Microsoft Dynamics 365 Business Central
Neues bossDMS: Dokumenten Management nahtlos integriert

Neues bossDMS: Dokumenten Management nahtlos integriert

Sind Sie auf der Suche nach einer modernen Dokumenten Management- und Archivlösung? Mit bossDMS entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke, nahtlos in Ihre ERP-Lösung integrierte Lösung.

Zum Blogartikel
Neues bossDMS: Dokumenten Management nahtlos integriert