Stephan Laug, Leiter Kommunikation und Events bei der Zürich Handelskammer

«Dank dem flexiblen und übersichtlichen Aufbau der ProFinance-Software kann die Kernanforderung CRM mit der Verwaltung von mehreren Tausend Adressen vollumfänglich erfüllt werden. Mit ProFinance™ Go lassen sich die Adressen zudem jederzeit mobil aufrufen.»

Ideale Lösung für Zürcher Handelskammer

Ideale Lösung für Zürcher Handelskammer

Die Zürcher Handelskammer (ZHK) arbeitete mit einer Lösung, welche in der Bedienung umständlich war. Kontaktdaten von Kunden, Mitgliedern, Interessenten oder anderen Adressgruppen wurden in verschiedenen Systemen verwaltet. Dies erwies sich aufgrund der Doppelspurigkeiten als aufwändig und fehleranfällig. «Zudem liessen sich mit den bestehenden Applikationen nicht alle gewünschten Operationen, wie beispielsweise Selektionen nach bestimmten Kriterien, durchführen», resümiert Stephan Laug, Leiter Kommunikation und Events bei der Zürcher Handelskammer.

Schliesslich fasste die ZHK den Entschluss, eine Analyse der bestehenden Systemlandschaft und die Erarbeitung einer Anforderungsspezifikation zur Evaluation einer neuen Kontaktdatenbankverwaltung in Auftrag zu geben. Die Wahl fiel auf eine Adressverwaltung inklusive Schnittstellen zu den Umsystemen: ProFinance™ und ProFinance™ Go.

Automatischer Abgleich zwischen mehreren Systemen

Automatischer Abgleich zwischen mehreren Systemen

Besonders an diesem Projekt ist, dass Adressen und Kontaktpersonen aus einem Fremdsystem (GemoWin) exportiert und automatisch in ProFinance™ importiert werden. Die Benutzer erhalten eine Mail, sobald eine neue Adresse automatisch angelegt oder eine bestehende Adresse geändert wurde. Durch den automatischen Adressabgleich zwischen GemoWin und ProFinance™ müssen die Adressstammdaten nicht mehr doppelt erfasst werden.

«Mit ProFinance hat unser System an Struktur und Sicherheit gewonnen. Wir verfügen über aktuelle Adressdaten, was für die Führungs- und Entscheidungsunterstützung unerlässlich ist», so Stephan Laug über die Ergebnisse. Mit der Boss Info-Tochter ProFinance pflegt die ZHK eine gute Zusammenarbeit. In einer zweiten Phase sind die Anbindung des Eventprogramms mit deren Adressstammdaten sowie die Integration des Newsletterversands in Umsetzung.

Über die Zürcher Handelskammer

Über die Zürcher Handelskammer

Die Zürcher Handelskammer vertritt die wirtschaftlichen Interessen von rund 1’100 Unternehmen aus allen Branchen in den Kantonen Zürich, Schaffhausen und Zug. Sie setzt sich auf verschiedenen Ebenen für die Erhaltung und Steigerung der Attraktivität des regionalen Wirtschaftsstandortes ein. www.zhk.ch.

ProFinance™ ERP / bossERP – Ihre intuitive Standardlösung für Mac und Windows

ProFinance™ ERP / bossERP – Ihre intuitive Standardlösung für Mac und Windows

Der modulare Aufbau der komplett integrierten Standardlösung ermöglicht es Ihnen, Umfang und Funktionalitäten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu wählen und auszubauen.

Auszug unserer Referenzen

Kunden, die ProFinance™ ERP / bossERP seit Jahren erfolgreich einsetzen

Erfahren Sie mehr über ProFinance™ ERP / bossERP

Lassen Sie sich von uns beraten.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Business Software

Dynamics 365 Business Central – Neuerungen April 2021

Wir haben die Neuerungen der vollständig integrierten und flexiblen Business Software hier für Sie exklusiv zusammengestellt.

Dynamics 365 Business Central – Neuerungen April 2021

Das neue bossERP nimmt Gestalt an

bossERP ist bereits seit vielen Jahren eine moderne und funktional ausgereifte Business-Gesamtlösung. Nichtsdestotrotz war es an der Zeit, die beliebte Unternehmenssoftware funktional auszubauen. Lesen Sie, wo wir heute stehen.

Das neue bossERP nimmt Gestalt an

Digital Workplace – moderne Zusammenarbeit mit Intranet für Microsoft 365 und SharePoint

Eine einfache und moderne Collaboration Lösung: Mit VALO Intranet entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke, integrierte Plattform für Unternehmensnachrichten, digitale Projektarbeit, Team Messaging und Vielem mehr.

Digital Workplace – moderne Zusammenarbeit mit Intranet für Microsoft 365 und SharePoint