Zum Inhalt springen

Sicherer ERP-Betrieb aus dem externen Rechenzentrum

Ausgangslage

Immer mehr Unternehmen prüfen, ob es sich noch lohnt und zeitgemäss ist, eine lokale ICT-Server-Infrastruktur für den Betrieb der Software-Lösungen (z.B. ERP, Office, etc.) zu betreiben.

Spätestens bei der Erneuerung der Hardware lohnt es sich, die Variante der Miete der Lösung aus einem externen Rechenzentrum zu prüfen. Zur Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile gehört es, neben den Beschaffungskosten der oft teuren Hardware-Komponenten auch die für den Unterhalt der Anlage notwendigen Personalaufwände in die Waagschale zu legen. Ausserdem muss die Frage nach den Soft-Faktoren gestellt werden. Ist das für einen professionellen Unterhalt notwendige Know-how überhaupt noch in der Firma vorhanden?

Zu den unbestrittenen Vorteilen gehören untern anderem die wegfallenden Kosten für die Infrastruktur, da diese nun gemietet wird, die Planbarkeit der monatlichen Kosten, die mobilen Zugriffsmöglichkeiten, die höhere Sicherheit und viele Argumente mehr.

Zielsetzung

Sie erhalten eine Empfehlung, ob für die eigene Firmen-Situation weiterhin eine lokale Installation oder ein Bezug der Leistungen aus einem Rechenzentrum sinnvoller ist.

Zudem erfahren Sie, mit welchem internen und externen Aufwand Sie für einen Umzug in ein Rechenzentrum rechnen müssen und welche monatlichen Kosten im Betrieb der Lösung anfallen.

Vorgehen / Methodik

An einem strukturierten und durch Spezialisten der Boss Info AG geleiteten 1/2-Tages-Workshop analysieren wir die heutige Infrastruktur und die eingesetzten Software-Lösungen.

Auf Basis der ersten Erkenntnisse werden abschliessend gemeinsam mit Ihnen die aktuellen und zukünftigen ICT-Anforderungen Ihres Unternehmens spezifiziert. Die Erkenntnisse erlauben uns schliesslich, eine konkrete Aufwandschätzung für einen externen Rechenzenterbetrieb zu erheben.  

Ergebnis / Lieferresultate

Sie erhalten ein Analyse-Dokument der heutigen Infrastruktur, einen konkreten Lösungsvorschlag sowie eine Zusammenstellung der fix kalkulierbaren monatlichen Kosten für den Bezug Ihrer ERP-Lösung aus der Cloud.

Kosten

Pauschale von Fr. 490.-

Interessiert?

Buchen Sie noch heute einen Termin bei einem unserer Spezialisten.

Ihre Ansprechpartner
Marcel Keller
T: 031 850 16 55
WEITERFÜHREND