Standardisierte IT-Infrastruktur für die Stiftung

ADVIScloud als Basis für den modernen digitalen Stiftungs-Arbeitsplatz

Die Stiftung Umwelteinsatz und ihre Mitarbeiter gehen in die Cloud und profitieren im Arbeitsalltag von einer standardisierten, sicheren und dynamischen IT-Umgebung.

Sarah Menegale, Geschäftsleiterin, Stiftung Umwelteinsatz

«Wir arbeiten mit einer sicheren und professionellen Infrastruktur. ADVIS unterstützt uns dabei und hält uns den Rücken frei.»

Ausgangslage

Die komplexe IT-Infrastruktur war an den jeweiligen Standorten lokal aufgebaut und wurde durch verschiedene Ansprechpartner betreut. Die Synchronisation der verschiedenen Datenbanksysteme und Tools war deshalb besonders herausfordernd.

Der Standortwechsel und die Zentralisierung in Bern waren auch der Startschuss, die IT zu standardisieren und vereinheitlichen.

Lösung

Mit ADVIScloud setzt die Stiftung Umwelteinsatz auf eine zukunftsorientierte, budgetierbare und hochverfügbare IT-Infrastruktur, die sich einfach an die Bedürfnisse einer dynamischen Stiftung anpasst. Um die Daten zu schützen, werden diese mehrfach täglich in einem Backup gesichert und laufend auf Viren überprüft.

Benefit

Die Mitarbeiter können sich ganz auf den Kern ihrer Arbeit konzentrieren. Dank Single Sign-on wird die Effizienz zusätzlich erhöht. Eine moderne Arbeitsweise ist standortunabhängig und auch per Smartphone möglich. So haben alle auch unterwegs stets Zugriff auf die Datenablage.

Als Non-profit-Organisation profitiert die Stiftung Umwelteinsatz sogar von vergünstigten Lizenzen.

Und wenn doch mal eine Frage auftaucht, können sich die Mitarbeitenden auf den persönlichen und nahen Support der ADVIS verlassen.

Über Stiftung Umwelteinsatz

Die Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) mit Hauptsitz in Bern ist das international tätige Kompetenzzentrum für Schweizer Käse. SCM bietet ihren Aktionären Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Public Affairs an und berät sie bei juristischen und technischen Problemstellungen. SCM engagiert sich als neutrale und übergreifende Stelle für die Käsebranche.

www.umwelteinsatz.ch

Für weitere Informationen zu diesem spannenden Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Case Studies

MRO Service Provider SR Technics vertraut auf Boss Info

Sicherheit ist bei SR Technics, einem weltweit tätigen Flugzeug-Wartungs­unternehmen, nicht nur ein gesprochenes Bekenntnis, sondern eine gelebte Unternehmensphilosophie.

MRO Service Provider SR Technics vertraut auf Boss Info

Microsoft Dynamics kennt keine Grenzen

Mit 1500 Usern reizt das Schweizer Bauhandelsunternehmen BMS die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics weiter aus und wird ihrem Anspruch, schweizweit nur ein ERP-System zu nutzen, gerecht - mit Erfolg.

Microsoft Dynamics kennt keine Grenzen

Produktionsunternehmen nutzt Upgrade für Optimierung der Arbeitsprozesse

Die Läpp-Maschinen AG entscheidet sich für Microsoft Dynamics AX/F&SCM. Neben der kompletten Integration aller Geschäftsbereiche schätzte man auch die Chance, die Arbeitsabläufe zu überdenken und neu zu formulieren.

Produktionsunternehmen nutzt Upgrade für Optimierung der Arbeitsprozesse