Portrait

Seit 1998 hat sich Boss Info vom Start-up zum gestandenen Unternehmen und Marktführer entwickelt. Unsere Kunden profitieren vom fundierten technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how, der langjährigen Erfahrung, von der Kundennähe und von Hunderten erfolgreich umgesetzten Projekten. Weiterhin sind unsere Branchenkenntnis, Kompetenz, Innovationskraft, Leistungswille, ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und höchste Zuverlässigkeit wichtige Bestandteile unseres Leitbildes. Unsere Spezialisten implementieren einfach zu bedienende betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen und stellen gleichzeitig die passende Systemtechnik bereit – auf Wunsch ist bei uns alles aus einer Hand erhältlich. Mit unseren Kunden und Partnern pflegen wir ein langfristiges, faires und partnerschaftliches Verhältnis. Nebst Microsoft Gold Certified Partner sind wir HP Preferred Partner Gold, Brainware Goldpartner und Citrix Access Partner.

Vision

Wir wollen für KMU der ERP- und ICT-Marktführer in der deutschsprachigen Schweiz sein.

Mission

Durch den Einsatz innovativer Technologien optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Beratung, ICT-Lösungen und -Services.

Leitbild

Wir sind Dienstleister mit Branchenverbundenheit
Wir verpflichten uns gegenüber Kunden zu Dienstleistungen, welche ihre Führung und Administration organisatorisch stärken und die Erbringung ihrer Marktleistung zuverlässig unterstützen und vereinfachen. In der Verarbeitung gewährleisten wir Sicherheit und Präzision.

Wir handeln partnerschaftlich
Wir pflegen Beziehungen partnerschaftlich, in dem wir die sozialen und ideologischen Unterschiede respektieren, Gemeinsamkeiten suchen und diese zusammen leben. Partnerschaftliches Denken in der Führung und gegenüber Kunden verlangt Vertrauen und klare Vereinbarungen.

Wir denken und handeln resultatorientiert
Ertrag, Wachstum, Qualität, Kunden- und Prozessorientierung und Freude an der Arbeit sind die Grössen, auf die wir unseren Geschäftserfolg ausrichten.

Unsere Verbindlichkeit basiert auf Selbstverantwortung
Wir achten darauf, dass unsere Abmachungen gegenseitig machbar sind und auch zeitlich eingehalten werden können. Bei der Erfüllung der Verpflichtungen setzen wir Rahmenbedingungen, damit die Selbstverantwortung wahrgenommen werden kann.

Langfristigkeit
Wir orientieren unsere Kunden und Mitarbeitende zeitnah über betriebliche Zusammenhänge, Hintergründe und Absichten. Wir wollen Voraussetzungen schaffen, die für die Identifikation mit unserer Firma wichtig sind und eine langfristige Zusammenarbeit gewährleisten.

Kompetenzen
Unsere Sozialkompetenz soll in unseren Firmenwerten messbar sein. Unsere Fachkompetenzen versprechen wir in unseren Vereinbarungen und Verträgen und setzen sie so um, dass wir die gemeinsam vereinbarten Ziele erreichen.

Werte

Wir streben faire und langfristige Geschäftsbeziehungen an und wollen, dass unsere Leistungen auch punkto Qualität keine Wünsche offen lassen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit bewährten Produkten und erstklassigen Dienstleistungen jeden Auftrag aussergewöhnlich gut auszuführen. Wissen und Erfahrung spielen dabei eine wichtige Rolle: Wir bilden uns laufend weiter, weisen unsere Strategischen Partnerschaften mit periodischen Zertifikaten nach und stellen unsere hohen Qualifikationen tagtäglich bei unseren Kunden unter Beweis.

Mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden streben wir eine langfristige und solide Partnerschaft an – und legen damit auch den Grundstein für Vertrauen und Sicherheit. Nur in langfristiger Zusammenarbeit gelingt es uns als Unternehmen, uns umfassendes Wissen anzueignen und Denkweise sowie Abläufe unserer Partner zu verinnerlichen.

Unser unternehmerisches Handeln ist geprägt durch Offenheit, faire Geschäftspraktiken sowie ehrgeizige Ziele und Visionen.

Wir setzen uns stets verbindliche Ziele. Zeitliche wie auch qualitative Verbindlichkeit soll unsere tägliche Arbeit widerspiegeln. Sie ist eine zwingende Voraussetzung für einen fairen und korrekten Umgang – sowohl unter Mitarbeitenden und ebenso gegenüber Kunden und Lieferanten. Die Verbindlichkeit, nach der wir streben, geht einher mit Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit und unterstützt uns dabei, unseren Zusagen in Projekten und Qualität gerecht zu werden.

Geschichte

Im Jahr 1998 gründete Simon Boss die Boss Info AG im ländlichen Berner Jura. Damals wie auch heute war er davon überzeugt, dass man sich im Dienstleistungssektor durch einen schnellen, einfachen und aussergewöhnlichen Service und einem hervorragendem Kosten-Nutzenverhältnis abheben kann. Dabei erachtete er die Bereitschaft, langfristige Partnerschaften einzugehen und das dafür benötigte Vertrauen zu schaffen, als eine unabdingbare Voraussetzung für Erfolg und Zufriedenheit.

2020

180 Mitarbeitende

Step Ahead Gold Partner

Eröffnung Standort Ehrendingen

2019

Diverse Übernahmen: Daneco AG, ProFinance AG, pmc Informatik AG

Eröffnung Standort Aarburg, Standort Kavala (GR)

2018

20 Jahre Jubiläum

Ausbau Juniorprogramme für ERP-Projektleiter

Ausbau Team Dynamics 365 F & SCM (AX)

2014

Starkes Wachstum im Dynamics-Bereich

Add-on Module bossDMS und bossE-Approval zertifiziert für Microsoft Dynamics NAV

Member Microsoft President's Club

2013

Lancierung bossCloud

80 Mitarbeitende

2012

Eröffnung Standort Münchenbuchsee

Ausbau Team E-Commerce

2010

Über 300 Microsoft Dynamics Kunden

2009

Top 3 der erfolgreichsten MS-Dynamics-Partner

Eröffnung Standort Horw

2008

Swiss Partner of the Year – Microsoft Dynamics NAV

Member Microsoft President's Club

Eröffnung Dynamics AX Kompetenz Center Sursee

2005

Eröffnung Navision Kompetenz Center Sursee

HP Preferred Partner

Brainware Gold Partner

2004

Microsoft Gold Certified Partner

2001

5 Mitarbeitende

1999

Navision Solution Center

1998

Aufbau Bereich Systemtechnik

Gründung Boss Info