Kostenloser Online-Event

Webinar «Neuer Trend als Standard? Wie die Boss Info den Digital Workplace interpretiert.»

Das grundlegende Verständnis über den Arbeitsplatz befindet sich unter dem Einfluss neuer Technologien und der im 2020 gemachten Homeoffice Erfahrungen im Wandel. Digitalisierung, Automatisierung und allumfassende Vernetzung führen dazu, dass sich bestimmte Arbeitsprozesse radikal verändert haben.

ArbeitergeberInnen wie ArbeitnehmerInnen waren im März 2020 von einem Tag auf den anderen angehalten, ihre Denkhaltung aufgrund der vom Bund auferlegten Homeoffice-Pflicht notgedrungener Weise anzupassen und sich an noch ungewohnte Freiheiten in Bezug auf die persönliche Tages-Planung, -organisation und der Arbeitsgestaltung zu gewöhnen.

An unserem exklusiven Webinar werden wir die während der Pandemie gemachten Erfahrungen mit (anonymen) Teilnehmer-Umfragen live während dem Webinar zusammentragen und aus verschiedenen Seiten beleuchten.

Mögliche Fragestellungen sind:

  • In welchem Verhältnis wird sich Homeoffice zur Präsenz im Büro in Zukunft etablieren?
  • Werden ArbeitgeberInnen akzeptieren, dass Mitarbeitende ihre Arbeiten im Homeoffice im Ferienhaus erledigen?
  • Sind die Ergebnisse in Punkto Qualität und Effizienz der im Homeoffice erledigten Arbeiten tatsächlich besser?
  • Welche Auswirkungen hat die gewonnene Homeoffice-Freiheit auf die Betriebskosten?
  • Können neue Mitarbeitende gänzlich ohne oder mit nur eingeschränkten physischen Treffen effizient eingearbeitet werden und die neue Geschäfts-Kultur vermittelt werden?
  • Welche Basisinfrastruktur für Video-Telefonie, Dateiablage, Aufgabenmanagement, Prozessabläufe muss sichergestellt sein?

Diese und weitere Fragestellungen werden wir am kostenlosen Webinar interaktiv behandeln und entsprechende Lösungen und Denkansätze vermitteln.

Wann: Donnerstag, 29. April 2021, 11.00–12.00 Uhr

Zielpublikum: Das Webinar ist geeignet für Inhaber und Management von KMU’s, IT-Verantwortliche, Entscheider sowie Neue Technologien- und New Trends-Interessierte.

Event verpasst? Webinar-Aufzeichnung und Präsentation verfügbar

Gerne stellen wir Ihnen die Präsentation und die Aufzeichnungen des Webinars kostenlos zur Verfügung. Einfach Formular ausfüllen und auf die Materialien zugreifen:

Referenten

Portrait Riccardo Pileggi
Riccardo Pileggi

Teamleiter Verkauf + Beratung ICT, Boss Info AG

Portrait Philippe Streit
Philippe Streit

Geschäftsleitung, Leiter Collaboration + Business Solutions, Boss Info AG

Programm

Donnerstag, 29. April 2021 von 11.00–12.00 Uhr

11.00–11.10
Begrüssung und Einführung

Riccardo Pileggi begrüsst Sie, erläutert den Ablauf des Webinars und die Agenda.

11.10–11.20
Interaktive Einführung ins Thema Digital Workplace

Wie stehen Sie zu Homeoffice und Smart Work? Freiheiten und Möglichkeiten? Philippe Streit und Riccardo Pileggi tragen interaktiv Ihre Befindlichkeiten und Impulse zusammen, die den Verlauf des Webinars prägen.

11.20–11.45
Demo Digital Workplace

Auf interaktive Art präsentieren Ihnen Philippe Streit und Riccardo Pileggi die Digital Workplace-Lösung Valo. Entdecken Sie digitalisiertes Teamwork integriert in die vielfältigen Microsoft 365 Dienste.

11.45–12.00
Fragen und Diskussionsrunde

Unsere Referenten beantworten Ihre Fragen.

Fragen zu Digital Workplace-Lösungen?

Kontaktieren Sie uns!

Riccardo Pileggi

Teamleiter Verkauf + Beratung ICT

+41 31 958 00 44
evppneqb.cvyrttv@obffvasb.pu

Philippe Streit

Geschäftsleitung, Leiter Collaboration + Business Solutions

+41 31 958 00 47
cuvyvccr.fgervg@obffvasb.pu