Microsoft Inspire

Neues aus der Microsoft-Welt

Die Microsoft INSPIRE war auch 2020 ein Event der Sonderklasse: Am 21. Juli 2020 trafen sich Microsoft-Partner und -Spezialisten aus aller Welt – Corona bedingt für einmal jedoch nicht in einem der gigantischen Auditorien von Las Vegas, sondern online. Seitens Boss Info AG nahm einmal mehr Rolf Roth, Leiter Microsoft Dynamics NAV und Standort Sursee, teil: «Wenn mein Büro in Sachen Spektakularität auch in keiner Weise mit der pulsierenden amerikanischen Wüstenstadt mitzuhalten vermag, ist es Microsoft Corporation auch ohne Standortbonus gelungen, einen professionellen virtuellen Anlass durchzuführen.» An unzähligen, spannenden Präsentationen und Workshops gewährten hochkarätige Referenten aus erster Hand Einblicke in die Zukunft der Microsoft-Lösungen auf globaler Ebene, für Western Europe und auch für die Schweiz.

Auf der weltweiten Partnerkonferenz wurden zahlreiche Neuerungen vorgestellt, die das Partnernetzwerk sowie Unternehmen dabei unterstützen, die aktuellen Herausforderungen in Folge der COVID-19-Pandemie erfolgreich zu bewältigen.

Rolf Roth, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Standort Sursee und Dynamics NAV

«Aus dem Microsoft Stack – von Satya Nadella, CEO Microsoft – gehen der grosse Stellenwert und Wichtigkeit des Business Applikationen-Angebots Microsoft Dynamics eindrücklich hervor. Dies bekräftigt uns auch in unserer eigenen Firmen- Strategie.»

Die wichtigsten Ankündigungen und Erkenntnisse im Überblick

  • Neue Funktionen von Power Plattform und Dynamics 365 unterstützen die sichere Rückkehr ins Büro
  • Mehr Sicherheits- und Kollaborationsfeature für Microsoft Teams und Microsoft 365
  • Business Applikationen Microsoft Dynamics BC, F & SCM sowie Sales (CRM) nehmen einen grossen Stellenwert ein und sind auf dem Microsoft Stack auf gleicher Stufe wie Microsoft 365 angesiedelt.
  • Kunden profitieren von ungeahnten und bisher nicht denkbaren Lösungen dank den Dynamics 365 Möglichkeiten und den Skills der Boss Info als Microsoft Gold Partner.

Grüner Investment Bereich von Microsoft

Was wäre die Informatik ohne Elektrizität? Strom spielt in der Microsoft Welt unbestritten eine wichtige Rolle, weshalb sich der Grosskonzern auch intensiv mit der umweltfreundlichen Stromgewinnung durch Solarenergie auseinandersetzt und in deren Entwicklung investiert.

Nutzen Sie das Wissen unserer Experten rund um die Themen ERP und Systemtechnik und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.