Über Boss Info

Das Team der Boss Info mit über 300 Spezialistinnen und Spezialisten setzt sich jeden Tag für ein gemeinsames Ziel ein: Durch den Einsatz von innovativen Technologien digitalisieren sie die Geschäftsprozesse von KMUs mit Branchenlösungen, Beratung, ICT-Lösungen und -Services. Die konsequente Umsetzung der Strategie und das Leben der Firmenwerte – Kompetenz, Fairness, Langfristigkeit und Verbindlichkeit – haben Boss Info zu dem gemacht, was sie heute ist: Die Boss Info ist eine der erfolgreichsten, unabhängigen Anbieterinnen für Business Solutions, ICT & Cloud Services, Beratungsdienstleistungen und Collaboration-Lösungen. Das 360° ICT-Gesamtangebot für Unternehmen umfasst bewährte Eigenentwicklungen wie bossERP, bossSalary und bossGO und die Microsoft Dynamics 365-ERP-Lösungen Finance & Supply Chain Management und Business Central, STEPS, sowie die Oracle Lösungen JD Edwards und NetSuite. DMS– und Business Process Management-Lösungen runden neben Individualentwicklungen und der umfangreichen Microsoft 365 Kompetenz das Angebot ab.

Vision

Wir wollen für KMU der ERP- und ICT-Marktführer in der deutschsprachigen Schweiz sein.

Mission

Durch den Einsatz innovativer Technologien optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kundinnen und Kunden mit Beratung, ICT-Lösungen und -Services.

Leitbild

Wir sind Dienstleister mit Branchenverbundenheit
Wir verpflichten uns gegenüber Kunden zu Dienstleistungen, welche ihre Führung und Administration organisatorisch stärken und die Erbringung ihrer Marktleistung zuverlässig unterstützen und vereinfachen. In der Verarbeitung gewährleisten wir Sicherheit und Präzision.

Wir handeln partnerschaftlich
Wir pflegen Beziehungen partnerschaftlich, in dem wir die sozialen und ideologischen Unterschiede respektieren, Gemeinsamkeiten suchen und diese zusammen leben. Partnerschaftliches Denken in der Führung und gegenüber Kund*innen verlangt Vertrauen und klare Vereinbarungen.

Wir denken und handeln resultatorientiert
Ertrag, Wachstum, Qualität, Kunden- und Prozessorientierung und Freude an der Arbeit sind die Grössen, auf die wir unseren Geschäftserfolg ausrichten.

Unsere Verbindlichkeit basiert auf Selbstverantwortung
Wir achten darauf, dass unsere Abmachungen gegenseitig machbar sind und auch zeitlich eingehalten werden können. Bei der Erfüllung der Verpflichtungen setzen wir Rahmenbedingungen, damit die Selbstverantwortung wahrgenommen werden kann.

Langfristigkeit
Wir orientieren unsere Kunden und Mitarbeitende zeitnah über betriebliche Zusammenhänge, Hintergründe und Absichten. Wir wollen Voraussetzungen schaffen, die für die Identifikation mit unserer Firma wichtig sind und eine langfristige Zusammenarbeit gewährleisten.

Kompetenzen
Unsere Sozialkompetenz soll in unseren Firmenwerten messbar sein. Unsere Fachkompetenzen versprechen wir in unseren Vereinbarungen und Verträgen und setzen sie so um, dass wir die gemeinsam vereinbarten Ziele erreichen.

Solide Werte, die uns seit 1998 leiten

Die Boss Info Werte

Wir streben faire und langfristige Geschäftsbeziehungen an und wollen, dass unsere Leistungen auch punkto Qualität keine Wünsche offen lassen.

Wert Kompetenz

Kompetenz

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit bewährten Produkten und erstklassigen Dienstleistungen jeden Auftrag aussergewöhnlich gut auszuführen. Wissen und Erfahrung spielen dabei eine wichtige Rolle: Wir bilden uns laufend weiter, weisen unsere Strategischen Partnerschaften mit periodischen Zertifikaten nach und stellen unsere hohen Qualifikationen tagtäglich bei unseren Kundinnen und Kunden unter Beweis.

Wert Langfristigkeit

Langfristigkeit

Mit unseren Kund*innen, Lieferanten und Mitarbeitenden streben wir eine langfristige und solide Partnerschaft an – und legen damit auch den Grundstein für Vertrauen und Sicherheit. Nur in langfristiger Zusammenarbeit gelingt es uns als Unternehmen, uns umfassendes Wissen anzueignen und Denkweise sowie Abläufe unserer Partner zu verinnerlichen.

Wert Fairness

Fairness

Unser unternehmerisches Handeln ist geprägt durch Offenheit, faire Geschäftspraktiken sowie ehrgeizige Ziele und Visionen.

Wert Verbindlichkeit

Verbindlichkeit

Wir setzen uns stets verbindliche Ziele. Zeitliche wie auch qualitative Verbindlichkeit soll unsere tägliche Arbeit widerspiegeln. Sie ist eine zwingende Voraussetzung für einen fairen und korrekten Umgang – sowohl unter Mitarbeitenden und ebenso gegenüber Kund*innen und Lieferanten. Die Verbindlichkeit, nach der wir streben, geht einher mit Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit und unterstützt uns dabei, unseren Zusagen in Projekten und Qualität gerecht zu werden.

4 Grundprinzipen – 4Ps

Zusätzlich zu den Werten möchten wir im Umgang miteinander folgende Grundprinzipien leben:

Passion

Passion

Wir setzen uns mit Leidenschaft ein, unsere Ziele zu erreichen. Nur wenn wir selber begeistert sind, bleiben wir kreativ, innovativ und finden immer neue Lösungen.

People First

People First

Das Wohlbefinden und die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kunden stehen an erster Stelle. Wir fördern eine positive Unternehmenskultur und sind überzeugt, dass ein langfristige Wachstum nur mit zufriedenen Kunden und Mitarbeiter möglich ist.

Patience

Patience

Komplexe Prozesse brauchen Zeit, um mit einem bestmöglichen Ergebnis durchgeführt zu werden. Geduld hilft, die langfristige Perspektive beizubehalten.

Persistence

Persistence

Ausdauer und kontinuierliche Verbesserungen helfen uns, wettbewerbsfähig zu bleiben, sowie Herausforderungen und Hindernisse zu überwinden und weiterhin zielstrebig an Lösungen zu arbeiten.

Wir stehen für Qualität

Geschichte

Im Jahr 1998 gründete Simon Boss die Boss Info im ländlichen Berner Jura. Damals wie auch heute war er davon überzeugt, dass man sich im Dienstleistungssektor durch einen schnellen, einfachen und aussergewöhnlichen Service und einem hervorragendem Kosten-Nutzenverhältnis abheben kann. Dabei erachtete er die Bereitschaft, langfristige Partnerschaften einzugehen und das dafür benötigte Vertrauen zu schaffen, als eine unabdingbare Voraussetzung für Erfolg und Zufriedenheit.

2023

Jubiläum 25 Jahre Boss Info

2022

300+ Mitarbeitende

2021

Microsoft Partner Kompetenzen (6× Gold, 4× Silver)

220 Mitarbeitende

Eröffnung Standort Gümligen

2020

180 Mitarbeitende

Step Ahead Gold Partner

Eröffnung Standort Ehrendingen

2019

Diverse Übernahmen: Daneco AG, ProFinance AG, pmc Informatik AG

Eröffnung Standort Aarburg, Standort Kavala (GR)

2018

20 Jahre Jubiläum

Ausbau Juniorprogramme für ERP-Projektleiter

Ausbau Team Dynamics 365 F & SCM (AX)

2014

Starkes Wachstum im Dynamics-Bereich

Add-on Module bossDMS und bossE-Approval zertifiziert für Microsoft Dynamics NAV

Member Microsoft President's Club

2013

Lancierung bossCloud

80 Mitarbeitende

2012

Eröffnung Standort Münchenbuchsee

Ausbau Team E-Commerce

2010

Über 300 Microsoft Dynamics Kunden

2009

Top 3 der erfolgreichsten MS-Dynamics-Partner

Eröffnung Standort Horw

2008

Swiss Partner of the Year – Microsoft Dynamics NAV

Member Microsoft President's Club

Eröffnung Dynamics AX Kompetenz Center Sursee

2005

Eröffnung Navision Kompetenz Center Sursee

HP Preferred Partner

Brainware Gold Partner

2004

Microsoft Gold Certified Partner

2001

5 Mitarbeitende

1999

Navision Solution Center

1998

Aufbau Bereich Systemtechnik

Gründung Boss Info